Reifen Ventil undicht, wo neue besorgen?

3 Antworten

Ich würde es mal beim Reifenhändler versuchen,der zieht dir den Reifen auch runter und wuchtet ihn wieder aus...oder kannst du das selber, ohne die Felge zu beschädigen?

Lade Dir die "Ventilapp" runter. Dann lade ein Foto von mir runter und halte das Handy an das alte Ventil. Das erschreckt sich und dichtet sich ab. ;-)

Mal im Ernst, wo könnte man Ventile oder deren Einsätze her bekommen? Nebenbei: Auch Fahrradwerkstätten haben die passende Ventile. Die
"normale" Bauform hat sich als Standart durchgesetzt. Gruß Bonny

Ich würde mal zuerst zu einer Tankstelle fahren, den Ventileinsatz herausschrauben, auf Sauberkeit prüfen und wieder einsetzen. Dann wieder Luft rein und erneut prüfen (Spucke drauf und man sieht, ob dicht oder nicht).

Wenn dann noch Luft entweicht, würde ich zum Reifenhändler fahren, um ein neues Ventil einzusetzen.

Kennt jemand den MC Kreuzberg Berlin?

Hallo! Ich ziehe jetzt nach Berlin rein (bis dato im Speckgürtel) und werde wohl meine Werkstatt zugunsten einer günstigen Wohnung aufgeben müssen :-/ Alternative wäre eine Garage anzumieten oder eine Schrauberwerkstatt zu finden. Hier habe ich den MC Kreuzberg gefunden, der eine Werkstatt etc besitzt und für alle Mitglieder offen steht. Kennt jemand diesen MC oder ist dort gar Mitglied?

...zur Frage

Kennt jemand guten Werkstatthocker?

Mein Vater hat in seiner Werkstatt einen Bürostuhl stehen, bei dem er sich aber fast immer aufregt wenn es um Arbeiten an der Kette oder ähnlich Tiefes geht ;) Also wird dann doch ein Bierkasten genommen. Da bald ein runder Geburtstag naht wollen wir uns mal nach einem guten, hochwertigen Werkstatthocker (am besten mit Rollen) umschauen. Einen günstigen hatte er mal, der ist aber nach 2 Wochen kaputt gewesen. Es darf auch teurer sein, es legen ein paar Leute zusammen. Kennt da jemand eine Firma? Dankeschön!

...zur Frage

Warum ist ein Drehmomentschlüssel so wichtig ?

Man kann Schrauben entsprechend anziehen ohne dass sie abbreissen - ist denn aber unbedingt ein Drehmomentschlüssel notwendig ?

...zur Frage

Motorrad einmaliger Knall auf der Landstreiße und Teile fliegen durch die Luft?

Ich war eben mit meinem Motorrad über die Landstraße gefahren. Ich war nicht schnell unterwegs und dann hörte ich ein knallen und es kleine Teile durch die Luft die ich nicht erkennen konnte. Ich habe mit gezogener Kupplung das Motorrad an den Rand rollen lassen und bin zurück gegangen um zu gucken was es gewesen sein könnte. Doch ich habe überhaupt nix auf der Straße gesehen. Hinterher habe ich den Motor gestartet und vorsichtig mit dem Gas gespielt und es passierte nix. Daraufhin bin ich zurück nach Hause gefahren und das Fahrverhalten war komplett normal. Was könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Warum verdeckt man beim Verkauf vom KFZ das Nummernschild?

Habe ich schon öfters gesehen, daß das Nummernschild auf Anzeigen verdeckt ist. Ich weiss aber nicht warum das so ist. Kann doch niemand etwas damit anfangen, oder irre ich mich? Vielleicht hat es auch eine einfache Erklärung, fallt mir aber im Moment nicht ein. Wer hilft mir zum "Aha-Effekt"?

...zur Frage

Wie funktioniert die Dreheinrichtung von Ventilen?

Hi zusammen, kann mir jemand in kurzen Worten schildern, wie dieses Weiterdrehen der Ventile zur Schonung bzw. gleichmäßigen Abnutzung der Ventilsitze funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?