Welchen Vorteil haben schlauchfreie Reifen gegenüber Reifen mit Schlauch?

1 Antwort

Hi Tommy! Falls Du ein Leck im Schlauchlosreifen hast, kannst Du da auch einen Schlauch reinmachen. Sollte sich der Mantel mal auf der Felge drehen, z.B. weg brachialem Drehmoment (Rockt III, MT01...) reisst es Dir beim Schlauchreifen das Ventil ab, wo beim anderen nix passiert. Aber das sind seltene Grenzfälle.

Ventil für Schlauchlosreifen?

moin habe mir einen neuen reifen für meine gsx 400 gekauft. wollte den gerade einbauen. habe mich schon gewundert, dass im alten reifen ein Schlauch montiert war, obwohl klar schlauchlos drauf stand. da das ventil aber vom schlauch kommt, habe ich ja bei meinem schlauchlosen Reifen jetzt einfach ein Loch statt des Ventils. ich habe die ventile auch nirgends gefunden. kann man da wieder eins ranbauen? oder ist das undicht? neue Felge? schönen Gruss Tom

...zur Frage

Kann man bei einem Platten unterwegs einen Schlauch in einen schlauchlosen Reifen einziehen?

Vor vielen Jahren wurde ein platter Reifen ja schon mal unterwegs geflickt oder ein neuer Schlauch eingezogen. Geht das heutzutage mit den eigentlich schlauchlosen Reifen und Felgen überhaupt noch, als Notlösung zum langsam weiterfahren? Schlauchlose Reifen schließen ja viel dichter ab, kriegt man einen Schlauch überhaupt ohne Maschine eingesetzt?

...zur Frage

Hat ein Bowdenzug zur Kupplungsbetätigung irgendeinen Vorteil gegenüber einer hydraul. Betätigung?

Ich halte die hydraulische Betätigung für wesendlich besser und vor allem Betriebssicherer.

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Akzeptiert der TÜV einen Schlauch in einem eigentlich schlauchlosen Reifen?

Oder ist ein schlauchloser Reifen innen anders aufgebaut, so dass er einen Schlauch beschädigen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?