Unrechtmäßiges Verschieben, trotzdem Bußgeld bezahlen?

3 Antworten

Das nennt man dann wohl allgemeines Lebensrisiko. Mir wurde auch mal ein ordnungsgemäß geparkter Wagen am Straßenrand abgeschleppt, der von netten Leuten mal um 90° auf die Straße gedreht wurde. Keine Beweise, keine Schulderlassung- so einfach ist das manchmal

Und wenn jemand dein Mopped 2m bewusst in eine Sperrfläche verschiebt, könnte es einen Grund dafür gegeben haben ;-)

Enwarnung
Fragesteller

Der Grund ist das ich ja ein Tollen Parkplatz blockiere, mache ich weil ich kein Bußgeld wollte, da hätte ich gleich auf der Sperrfläche parken können...

Wenn das echt 'mal passieren sollte, solltest Du Zeugen dafür haben, daß Du ordnungsgemäß geparkt hast.

Lenkradschloß rein, dann verschiebt keiner etwas.

Enwarnung
Fragesteller

Geht trotzdem, beantwortet meine Frage nicht, Antwort unpassend