Was braucht eine Enduro um Straßentauglich zu sein ???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist wie mit dem Mountenbike auch, das darf nur im Gelände gefahren werden, hat es Licht, Straßenreifen, Schutzblech, Blinker, Spiegel und Rücklicht dann darf man es auch auf der Straße fahren.

Mache doch eines vergleiche die beiden Enduros doch mal, und bei dem Mehr dran ist, das ist für die Straße.

Auf der Straße zählt Sicherheit, sehen und gesehen werden, und man muss erkennen können wo vorne und hinten ist, und wo hin man will,

Naja mit Stollenreifen darf man schon auf der Straße fahren, wichtig ist da nur der richtige Geschwindigkeitsindex der Reifen! Gruß T.J.

2

wie fährt man eine enduro richtig ein...

hallo hab mal eine frage, wie fährt man eine enduro richtig ein, wei mein händler sagte das es reichen würde 100-200 km schonend zu fahren, also nicht vollgas sondern 3\4 gas max.

fragen:

reicht das wirklich?

kann man im gelände einfahren?

muss man ausser auf das nicht vollgas fahren auf irgendwas achten?

wie weit einfahren für am6 minarelli motor?

danke schonmal für eure antworten;)

...zur Frage

Crosser strassentauglich machen?

Welchen Aufwand müsste ich treiben, um einen "echten" Crosser zulassungsfähig aufzurüsten?

Geht es da nur um Spiegel, Beleuchtung, Blinker und Killschalter am Ständer?

...zur Frage

Problem mit TÜV?

Hi, ich brauche diesen monat einen neuen tüv. Ich hab allerdings ne rote standlicht lampe. Jetzt meine frage: werde ich damit trotzdem durch den tüv kommen? Ich meine wozu braucht ein motorrad schon ein standlicht?! Danke für antworten :)

...zur Frage

Enduro/Supermoto für A2 drosseln

Hallo :) Ich mache im Moment den A2 Führerschein und möchte mir eine Enduro kaufen und wollte frage, da ich nichts dazu gefunden habe, ob man die KTM SXC 625 (BJ 2004, 2006), Beta 450 rr (Bj. 2009), KTM 520 EXC (Bj. 2002), Husqvarna TE 510, TE 450 (Bj. 2005) so drosseln kann, dass man mit dem aw Führerschein fahren darf.

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Ich suche eine Enduro

Hey ich suche eine Enduro mit

  • 125ccm
  • Straßenzulassung (Wenn die nicht schon Normal ist für Enduros)
  • ohne Blinker
  • Geländefähig
  • gebraucht
  • in gutem zustand
  • kein China Schrott

Wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid. Danke für Vorschläge und Empfelungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?