Moped behalten oder verkaufen?

4 Antworten

Schwere Entscheidung, für mich auch irgendwie ein Blick in meine eigene Zukunft. Was ich dir sagen kann, ist dass ganz leichtes körperliches Training einen sehr grossen Unterschied macht (eigentlich wie Tag und Nacht!), würde auch mal über eine Physiotherapie nachdenken, speziell wegen deiner Wadenbeinverletzung.

Warten ist, im Bezug auf deine Gesundheit, keine Option, im Bezug auf den eventuellen Verkauf deines Motorrades aber möglicherweise genau die richtige Entscheidung. Übrigens ist das Motorrad fahren selbst auch immer ein leichtes Krafttraining.

Formulieren wir es mal so: Wenn du dich auf dem Motorrad noch sicher fühlst, also deine Sinne wach sind, du z.B. den Schulterblick noch praktizierst, die Balance da ist, du ein sicheres Gefühl für den Grip hast, du den Überblick behältst, würde ich nicht so schnell aufgeben.

Wünsche dir alles Gute :)

Erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung egal wie Du dich Entscheides. Es wird halt jeder mal vor dieser Entscheidung stehen und wird wohl auch kein anderer Dir abnehmen schwer sie dann auch fallen wird.

Ich persönlich werde mein " Schätzchen " dann erst einmal Stilllegen und abwarten, aber nach einer einiger Zeit dann verkaufen nach heutigen Stand.

Aber wer weiß heute was in der Zukunft mal kommt, welche und wie schwer die Krankheit sein könnte b.z.w. welches Gebrechen dann erscheint.

Das Alter kann eine Rolle spielen muss aber nicht, ich kenne schon einige die die sieben oder die acht davor stehen haben und fleißig unterwegs sind und Behindert nicht zu vergessen auch mit Querschnitt. Die fahren dann einen umgebauten Can am und was da alles auf 3 Rädern her kommt.

Sehr schwere Entscheidung

19ht47
Fragesteller

"Dreirad" mag ich nicht. Für mich gibt es in dieser Hinsicht nur das sogenannte entweder - oder. Ansonsten halt nur noch Auto.

Ich schätze, dass du sicher nicht auf das Geld aus dem Verkauf angewiesen bist. Deswegen behalten und das Motorrad regelmäßig streicheln. :-)

Gute Besserung!

19ht47
Fragesteller

Gute Idee (lach)

Das ist keine einfache Frage, schon gar nicht "saudoof". So eine Entscheidung ist irgendwie endgültig. Aber vielleicht werden die Beschwerden wieder weniger oder stören beim Fahren gar nicht?

Den Vorschlag von gtr14 finde ich gut, erstmal stilllegen und sehen was kommt.
"Alles hat seine Zeit" heißt es ja bekanntlich...

Du hast mir übrigens mit Deiner Frage Mut gemacht - ich habe mich tatsächlich gefragt, ob ich "jetzt noch" den Motorrad-Führerschein machen soll. Bin 54... 😀

mausekatz  08.08.2022, 19:00

Es ist nie zu spät und man lebt nur 1x!

slowshifter  08.08.2022, 19:18
@mausekatz

Eben! Fahrschule läuft, hab' aber gehörigen Respekt vor der ersten Praxis-Stunde.

19ht47
Fragesteller

Beim Fahren könnte es sein, daß die Beschwerden nicht zu stark wirken. Aber vermutlich beim Anhalten. Da habe ich Angst, daß mein rechtes Bein wegen der Schmerzen einknicken könnte.