Unfall in der Fahrschule?

6 Antworten

Naja ich glaube ehrlich gesagt, dass das Krankehaus/der Arzt entscheiden muss, ist die Fahrschule daran schuld (dir z.B etwas zugemutet hat, was du noch nicht konntest) ist es denke ich deren Schuld, war es nicht deren Schuld, dann vl deine...

ABER normalerweise ist doch eine Fahrschule versichert und das dürfte doch gar kein PRoblem darstellen..versteh also deinen Fahrlehrer da gar nicht, der müsste doch auch einfach aus Mitleid sowas anbieten?Pff..

Rechtlich könnte es allerdings streitwürdig sein,denke ich(ich bin natürlich kein Rechtsanwalt) aber so macht es für meinen Verstand am meisten Sinn!

Mach (an deine Krankenversicherung) eine Unfallmeldung mit einer genauen Schilderung des Unfalls, die werden dem Fahrlehrer (bzw. seiner Versicherung) dann schon den nötigen "Einlauf" verpassen. Und so, wie sich der Fahrlehrer verhalten hat, würde ich mir den Link von @deralte mal genau durchlesen, solch eine Dickfelligkeit sollte finde ich "belohnt" werden.

36

immerhin ist der Unfall ja in der Fahrschule, bzw. während des Fahrunterrichts passiert.

Aber: Welche Versicherung letztendlich bezahlt, sollen die untereinander ausmachen.

3

Die Meinung eines Chirurgen in diesem fachfremden Bereich interessiert nicht. Die Antwort von fritzdacat erscheint mir hier zunächst die beste Lösung zu sein.

Soll ich aufhören?

Hallo zusammen,

ich habe eine Duke 125 und habe die jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre.

Ich hatte am anfang mal einen Sturz mit niedrieger Geschwindigkeit wegen Kies in der Kurve(Lenker leicht krum, sonst nichts).

Dann hatte ich einen, weil mein Vater mit seinem Opel Speedstar vor mir gefahren ist, ich an ihm dran bleibem wollte und dann mit kalten reifen (auch bei vllt. 20 km/h) weggerutscht(Leichte schirfwunde, nix am moped).

Dann bin ich noch einmal bei Starkregen im Kreisverkehr gerutscht (dabei ist garnichts passiert, war max. bei 15 km/h)