Warum springt sie nach längerer Standzeit schlecht an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vergaserinhalt verdunstet nicht - aber die flüchtigen (hochbrennbaren) Bestandteile im Benzin. Deshalb heisst es orgeln bis frischer Sprit nachgelaufen ist.

Abhilfe schafft es, wenn man so einen Kilometer oder so vor zuhause den Benzinhahn zumacht. Beim nächsten Start läuft dann gleicher frische Suppe rein.

Speziell bei älteren Hondas ist das sehr verbreitet.

Abgaswerte bei KTM Comet TL40 Morini stimmen nicht?

Hallo,

seit September 2017 steht mein Moped, KTM Comet TL40 Morini_ mit Kat in der Werkstatt. Obwohl ich mein Moped einmal pro Woche immer startete, springt beim ersten mal an, schrieb mir nach 2 Monaten die Werkstatt- heute haben wir ihr Moped zum laufen gebracht. Da dachte ich schon, da stimmt doch was nicht! Nach weiteren Monaten, teilte mir die Werkstatt mit, dass die Abgaswerte zu hoch sind und ich somit kein Pickerl bekomme. Danach zerlegten die mir den Vergaser und es fielen zahlreiche Arbeitsstunden an. Jetzt steht mein Moped immer noch in der Werkstatt und ich warte auf die Zulassung- pickerl. Was kann man tun, dass die werte passen??? Der Auspuff ist ein Original Nachbau und NEU, sowie fast alle Teile und der Motor ist auch Rundum Überholt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?