Verbrauch?

2 Antworten

Servus!

Der Verbrauch hängt von mehreren Faktoren ab. Allein von der Fahrweise (von untertourig bis zu ausgedrehten Gängen) liegt der Verbrauch zwischen 5,5 und 9 Litern.

Die nackte Version reagiert natürlich empfindlicher auf aerodynamische Einflüsse wie weite Klamotten, Rucksäcke, Gepäcktaschen, etc.; deine Statur hat ebenfalls entsprechenden Einfluss (groß + schwer = mehr Verbrauch).

Kommt dann noch der Verschleiß, mangelnde Wartung oder ein falsch eingestellter Vergaser hinzu, steigt der Verbrauch weiter an.

Bei 19 Liter Tankvolumen kannst du dir selbst ausrechnen, wie groß die Reichweite ist.

Wie bereits geschrieben wurde, kann der Spritverbrauch viele Ursachen haben. Vielleicht ist aber auch, wegen der Schönheit des Moped's, ein Minitank mit 8 - 10 Ltr. Inhalt montiert ?