Suzuki GSX 600 F GN72B fährt nur etwa 100 und geht dauernd aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt alles spekulativ........ bring die Maschine wieder zur Werkstatt, oder lass sie abholen. Kann ja nicht sein, das Du eine Drosselung bezahlst, und das Motorrad danach nicht mehr ordentlich fährt. Da ist garantiert ein Einbaufehler passiert.

In der Werkstatt arbeiten zwar auch nur Menschen, aber das der Werkstattmeister so was raus gehen lässt, finde ich nicht gut.

Da kann alles mögliche falsch gelaufen sein. Das Standgas darf von dem Einbau der Drossel überhaupt nicht tangiert werden!

Vermutlich hat da jemand Dein Moped für Versuchszwecke missbraucht...... denn wenn derjenige der es montiert hat, dies beherrschen würde, gäbe es keinen Grund zu reklamieren.

Ich vermute mal, das die den Vergaser nicht richtig wieder eingebaut haben, und der Motor irgendwo Falschluft zieht, sonst würde er nicht aus gehen.

Also Ruhe bewahren, und am Freitag den Werkstattleiter um Klärung der Sache bitten. Wird sich sicher Aufklären lassen, warum das so ist.

Trotzdem einen schönen Feiertag!

Ich werde die Maschine Freitag abholen lassen und mit einer doch wirklich sehr schlechten Laune eine sofortige Reparatur fordern. Dies aber lediglich aufgrund der Tatsache, dass diese Werkstatt schon einmal Mist gebaut hat bei meinem jetzigen Motorrad.. Sooo sehr kenne ich mich zwar leider auch nicht mit Motorrädern aus, aber ich werde dennoch dabei bleiben wenn das Motorrad repariert wird!

Danke, wünsche ebenfalls einen schönen Feiertag!

0

Letzten Endes war es dann doch eine wirklich sehr simple Lösung des Problems.. Beim Wiederanbau des Tanks wurde einer der beiden Benzinschläuche umgeknickt und konnte somit ja auch keinen Sprit mehr liefern.

Der Schlauch ist nun wieder so wie er soll und das Motorrad läuft wie es laufen soll ! :-)

Dennoch sollte schon direkt nach dem Einbau eine Probefahrt gemacht werden...

0

Das Ding nicht zu der Werkstatt zurückbringen sondern eine andre Werkstatt mit der Fehlersuche beauftragen da die versuchen werden euch den Schaden in die Schuhe zu schieben . Eine Diagnose kann ich mit den paar Angaben leider nicht genau stellen da das Ding nur auf 48PS begrenzt wurde dürfe es nicht so bescheiden laufen und auch nicht ausgehen . Sind alle Zylinder warm und werden alle Krümmer gleichmäßig heiß , wen nicht dann kann es sein das ein oder zwei Zündkerzen oder Stecken nicht aufgesteckt oder defekt sind .oder mal alle Vergaser leerlaufen lassen um Kondenswasser ablaufen zu lassen . aber nur bei stehendem Motor sonst läuft der Tank aus . Alle Schrauben kontrollieren besonders die die Werkstatt angefasst hat die wollten alle ins lange Wochenende und haben schnell schnell gemacht . Also nicht dort hin und einen andern Fachmann mit der Untersuchung beauftragen

Da dachte ich auch schon dran, aber das kann ich mir nicht leisten...der Aufwand den die betreiben kostet leider zu viel momentan... ich werde mal sehen wie das da morgen läuft..

0
@ragman

Leider muss er der Werkstatt erst eine Chance zur Nachbesserung geben, den direkt in eine andere Werkstatt gehen, blieben die Kosten an ragman hängen, das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders......

Ich denke, wenn er vernünftig Klarstellt, das er sich auf das Motorrad verlassen können muß, und auf 2 Rädern keine Fehler ins Moped verbaut sein dürfen, dann wird der Werkstattchef dem betreffenden, der das verbockt hat, auch ein paar Takte husten......

Viel Erfolg ragman!

1

Yamaha FZR 600 schwierig zu drosseln?

Ein Arbeitskollege bietet seine gut gepflegte Yamaha FZR 600 billig an und ein Freund von mir sucht gerade eine Einsteigermaschine.. Kombiniere? Genau ;) Allerdings muss derjenige noch gedrosselt fahren und ich habe mal gehört dass es bei den älteren Vergaser Yamahas teuer werden kann wegen der Neuabstimmung etc. Kennt sich da jemand genauer aus bzw. Hat schon mal so eine FZR gedrosselt?

...zur Frage

Drossel entfernen Suzuki rf 600 ru?

Hallo habe mir eine Suzuki rf600 ru zugelegt mit 50ps

Wäre die gleiche wie rf 600 r nur mit drossel.

Stimmt das und kann man die entfernen.

Mfg

D.Z.

...zur Frage

Nachteile bei Drosselung über Gaswegbegrenzung ?

Ich hatte kürzlich einen Bericht über 2 aktuelle auf 48PS gedrosselte Motorräder gelesen, finde den aber nicht mehr.

In diesem Bericht wurde das eine Motorrad über die CDI gedrosselt, jedoch mit voller Drehzahlspannbreite. Das andere Motorrad wurde über einen Gaswegbegrenzer auf 48PS gedrosselt. (Ich denke dass hier der gasweg soweit zurückgenommen wurde, das das Motorrad nicht mehr schneller als eine Geschwindigkeit X fahren kann, die sonst ein Motorrad mit 48 PS auch erreichen würde)

Sinngemäß wurde dort geschrieben, dass das erste Motorrad einen rel. sauberen und guten Durchzug hatte, während das 2. Motorrad dank Gaswegbegrenzer erst gar nicht in die Region des höchsten Drehmomentes kam und im direkten Vergleich recht lahm wirkte.

Ist dies so richtig und wenn ja, dann kann ich manche Neulinge und ihren Wunsch nach mehr Leistung verstehen?

...zur Frage

A2 Max-Leistung gedrosseltes Motorrad 2016?

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Aktuell fehlt mir die Zeit und das Geld für die Aufstiegsprüfung von A2 auf A. Ich würde daher mein neues Motorrad (98 PS) für einige Zeit drosseln, bis ich die Prüfung absolvieren kann. Das dauert ja teilweise auch mal 4 Wochen bis man zur Prüfung antreten darf. Wir reden also von ca. 6 Wochen drosseln.

Aufgrund der aktuellen Debatte bin ich jedoch verunsichert. Ist es aktuell noch möglich eine Maschine mit mehr als doppelter Leistung in Deutschland zu drosseln oder nicht?

Hoffe auch eine hilfreiche Antwort, würde ungerne solange warten müssen.

MfG XT6003tb

...zur Frage

Drehzahl geht hoch aber werde nicht gleichmäßig schneller?

Hey Leute habe eine Frage zu meiner Suzuki intruder VS 800

hatte immer das Problem das sie beim Gas geben durchrutscht und habe nun die Kupplung gewechstelt dich es ist immer noch genauso wie vorher hab richtiges Öl rein und die Kupplung ordentlich verbaut weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe

Lg. Luis danke im Voraus 😁👍🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?