kawasaki VN 900 - Nimmt das Gas schlecht an

2 Antworten

Überprüfe mal den Luftfilter. Wenn Du den Drosselklappenpoti gezogen hast, läuft sie möglicherweise noch fetter. Kommt durch den Luftfilter schon zu wenig Luft, ist das Gemisch zu fett. Nun wird sie noch fetter laufen. Die ist am "absaufen". Mich wundert nur, dass Du schreibst die Kerzen wären OK. Eigentlich müssten die total "verfettet" (schwarz) sein. Gruß Bonny

Ich bin schon ohne Luftfilter gefahren...das gleiche Problem. Absaufen tut die mir nicht,das ist passiert als ich den Stecker vom Drosselklappenpoti gezogen hatte.....nur nimmt sie in den unteren Gängen wie gesagt manchmal das Gas nicht an....da muss doch irgendwas mit dem Luft / Benzingemisch nicht stimmen. Aber das Bike hat gerade mal 5000 Km drauf....

Komischer Weise passiert das nicht im 5 Gang .....

@synthomesc

Wenn ich ehrlich bin, bin ich mit meinem Latein jetzt auch ziemlich am Ende, was eigentlich selten vorkommt. Wenn der Fehler gefunden wurde, beschriebe die Lösung bitte hier. Interessiert mich jetzt wirklich. Gruß Bonny

Wenn der Sprit (womöglich noch E 10) auch ein Jahr im Tank war, kann es daran liegen. Wenn der Sprit doch neu ist, fällt mir ansonsten eine Drosselklappensynchronisation ein...aber mehr fällt mir leider nicht ein.

An den Sprit hab ich auch schon gedacht, dürfte aber jetzt nach 200 Km kein alter mehr vorhanden sein....

Und wie stellt man die Drosselklappensynchronisation ein?

@synthomesc

Deine Maschine ist E 10 Tauglich, von daher sollte dies nicht das Problem darstellen.

@synthomesc

Ich habe etwas in Motorradonline gefunden:

"Winterkraftstoff gibt es in Deutschland vom 15. November bis 15. März, Sommerbenzin vom 1. Mai bis 30. September. In den Zeiträumen dazwischen schenken die Tankstellen „Übergangsware“ aus, Mischungen aus Sommer- und Winterkraftstoff. Wird ein Motorrad zum Ende eines Jahres mit Wintersprit betankt und stillgelegt, kann der hohe Butananteil an warmen Frühlingstagen Stottern im Leerlauf bis hin zum Absterben des heißen Motors verursachen"

Passt zwar nicht wie die Faust aufs Auge, aber eine Möglichkeit wäre es doch...

@deralte

Du hast aus versehen den Text für die LPG tankenden Fahrzeuge aufgeschnappt, würde mich wundern, wenn im Benzin Butan enthalten wäre.........

Der Text steht genau so an meiner Gastanke ;-)

@user5432

Ähh, aber der Text kommt von Motorradonline und ein Moped wird dort mit Wintersprit betankt. Von LPG kein Wort. Ich muß mal googeln...