CBR läuft auf 2 Zyl,verbrennt zuviel Sprit,Rauch aus dem Auspuff, hält kein Standgas,spring nicht an

2 Antworten

Spritpumpe? Du meinst wohl die Einspritzanlage??.... Ist der Rauch schwarz oder blau? Hat der Mechaniker nach dem Austausch einfach aufgehört (haben ihn die Kräfte verlassen) oder lief sie nach der Reparatur erst eine zeillang normal? Was ist mit dem Öl, wurde das nach dem Vorfall gewechselt? Was ist mit den Zündkerzen, der Zündanlage überhaupt? Normalerweise sammelt sich nicht einfach Sprit im Brennraum, die Geschichte ergibt nicht viel Sinn.

Wir haben die Benzinpumpe im Tank getauscht. Nach der Reparatur lief sie nicht normal.. Zündkerzen noch nicht gecheckt, nächster Schritt. Der Rauch war schwarz.(Unverbrannter Sprit hat sich in der Abgasanlage gesammelt)

0

Puh, und jetzt ne Ferndiagnose?!? Also wenn der Motor schon Sprit im Zylinder stehen hatte, dann "müssen" die KErzen auf jeden Fall trocken gelegt, oder sogar erneuert werden,sonst brauchst Du keine weiteren Startversuche zu unternehmen. Neben der Spritpumpe kann natürlich allerhand anderer Schnickschnack einen Defekt haben. Wie hoch ist der Benzindruck, hast Du den mal gemessen, wenn Du startest? Kann auch der Druckregler sein. Die Einspritzdüsen nehme ich mal als Verdächtige aus. Auf jeden Fall würde ich nicht zu viel Sprit in den Kat laufen lassen, sonst stirbt der als nächster. Ggf ist der unverbrante Kraftstoff aus der Auspuffanlage zu entfernen, sonst ist der Kat gleich TOT! Warum bringst Du die Maschine nicht in eine Werkstatt, anstatt selbst herum zu laborieren. Das kann wesentlich günstiger sein.

Hier noch bisschen Lesestoff: http://www.motorradfrage.net/frage/startprobleme-honda-cbr-600-fs-pc-35

Was darf eine Suzuki Gs450l verbrauchen?

Hallo, ich bin neu hier und hab da mal eine Frage: Ich hab eine Suzuki Gs450l Bj.86 die sich locker 6 Litter Sprit reinzieht. Ist das zuviel und loht es sich die mal einstellen zu lassen zumal das Moped nur 120 km/h läuft?

...zur Frage

Problem bei der gsr 600

Moin moin, meine gsr 600 hat jetz knapp 12000 km runter und muss im August zur Inspektion. Zur zeit hab ich das Problem das die mir beim Kuppeln ab und zu spontan ausgeht, ich vermute selbst das es an den Zündkerzen, Luftfilter etc liegt(also was bei der Inspektion halt erneuert wird), aber trotzdem wollt ich euch mal fragen was ihr dazu sagt. Vlt hat ja einer oder eine auch schon mal sowas gehabt. Lg allen antwortenden ;)

...zur Frage

Weißer Rauch aus dem Auspuff und Benzin läuft aus dem Vergaserschlauch

Hallo, habe gestern meine VN 800 gestartet und bin losgefahren. Nach ca. 150 Metern bemerkte ich dicke weise Rauschschwaden aus dem Auspuff. Aus den beinde Schleuchen die unterhalb des Vergaseransaugstutzen verlaufen, lief in großen Mengen Benzin. (Wohl mit etwas Oel vermischt) Nach dem Auschalten des Motors lief auch keine Benzin mehr. Frage: Was is los? Zylinderkopfdichtung oder was ? Oder doche eher Probleme mit dem Vergaser.

...zur Frage

Honda cbr 600 rr pc 37 springt an, haut aber Flammen raus (nur beim Gas geben) und es leuchtet die Ölleuchte rot dabei & Abblendlicht und Fernlicht gehen nicht?

Hallo ihr Lieben,

leider haben irgendwelche ... mehrmals mein Motorrad angefahren und sind dann abgehauen. Diesmal lag es wohl länger auf der Seite im Gras und ist dann erstmal kurz nicht angesprungen, denke es lag aber im Nachhinein an der Batterie. Auf der ersten Fahrt ging dann erstmal das Abblend und Fernlicht nicht, leuchtete nach 3 Minuten Fahrt aber wieder. Bin dann 30 Minuten gefahren und als ich es dann abgestellt habe an der Tanke, sprang sie erstmal nicht wieder an, als ich sie dann ca. 3 h stehen lassen hab sprang sie wieder sofort an, Licht ging trotz 30 Minuten fahren immernoch nicht. Am nächsten Tag konnte ich ganz normal mit dem Motorrad fahren, jedoch immer noch ohne Licht. Dann stand sie privat bedingt erstmal rum 1 Monat und ging danach nicht mehr wieder an. Nachdem ich die Batterie aufgeladen habe ist es dann nach mehreren Versuchen wieder angesprungen, das Fernlicht und das Abblendlicht gehen immernoch nicht. Das Standlicht und die Rückleuchte funktionieren. Außerdem kommen kleine Flammen aus dem Auspuff, wenn man Gas gibt (ab 4-5k) und es leuchtet die rote Öldruck Warnleuchte auf (wie gesagt nur wenn dann ploppen losgeht). 

Das Licht müsste mit Wackelkontakte und Sicherungen checken und evtl. Glühbirne austauschen eigentlich gemacht sein, da sie ja noch 1 Mal ging beim fahren für eine längere Zeit und das Standlicht funktioniert, oder?
Was mir aber Kummer bereitet ist der Motor, was könnte die Ursache sein für das poppen?

- Ölstand auf max
- Äußere Schäden am Motor oder anderen wichtigen Getriebeteilen nicht erkennbar (auf Gras und weicher Erde gelandet)
- Zündkerzen und kompletter Scheinwerfer erst vor 1/2 Jahr gemacht worden

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen bevor ich in die Werkstatt muss wegen diesem Typ??

Vielen lieben Dank schonmal :)

...zur Frage

Vergaser. An meiner VN 800 läuft Benzin aus dem Überlaufschlauch

Nach dem ich heute von einer Fahrt heim kam lief aus dem Überlaufschlauch vom Vergaser an meiner Kawa VN 800 Sprit aus.Benzinhahn zu,dann hörte es auf. Kann es ein defektes Nadelventil sein? Dank für eure Antworten. Gruß Udo

...zur Frage

Sachs XTC 125 2-Takt was ist Kaputt?

Hey Community,

meine Frage und Problem besteht darin, dass mein Motorrad komische Geräusche aufeinmal macht. Angefangen hat es bei der nach Hause fahrt wo ich Nachts unterwegs war. Zu den Symptomen: Geräusche sind ziemlich laut bzw. steigernd mit der Geschwindigkeit und dazu kommt das bei dem 1. und 2. Gang mit gezogener Kupplung (eher selten) das Vorderrad aufeinmal anfängt ein bisschen zu blockieren (Das merkt man da das Motorrad ein bisschen nach Vorne runter gedrückt wird). Jedoch ist es aber auch so das es bei einem Neustart einfach weg ist wenn es ca. 1 Tag gestanden ist und nach 200m ca wieder auftaucht. Anfänglich beginnt es mit einem Art Schleifen was ab und zu wieder weg geht aber mit der Zeit einfach da ist und mal lauter oder leiser wird.. (vielleicht auch nur Einbildung). Zu guter letzt beim Schieben kommt das Geräusch auch vor.

Motorrad: Sachs XTC 125 2-Takt Bj. 2000

Hoffe ihr könnt mir sagen was es ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?