Yamaha tzr50 stirbt im standgas ab und beim gasgeben,zündkerze immer etwas schwarz aber meistens eher trocken.Tut man eine neue zündkerze rein läuft sie wieder?

2 Antworten

Sie läuft wahrscheinlich zu fett, kann an einem alten Luftfilter liegen oder an der Startautomatik /Choke (je nachdem, was von beiden sie hat). Nach dem reinigen der Zündkerze sollte die Fuhre aber eigentlich wieder laufen, musst nicht jedesmal eine neue Kerze kaufen IMHO.

Und das mit der zündkerze mach ich auch meistens so also dass ich sie erst putze und dann läuft sie aber nach 20 min anstarten erst und wenn ich aber eine neue rein tuh geht das moped direkt an

fritzdacat danke erstmal und am luftfilter kann es mal nicht liegen weil ich das gleiche problem auch mit meinen sportluftfilter habe und choke habe ich noch nicht angeschaut aber da ich auch noch einen neuen vergaser habe denk ich auch das choke nicht das problem ist :/

Vielleicht eine grössere Vergaserdüse eingebaut?

@fritzdacat

Nein hab ich nicht könnt ich aber mal versuchen wenn das was hilft

@fritzdacat

Wenn die Kerze schnell schwarz wird, bekommt sie, wie fritzdadcat bereits schrieb, zu viel Sprit. Vielleicht kann man die Vergasernadel etwas tiefer hängen ?

@19ht47

19ht47 das hab ich schon probiert bringt nichts dabei muss ich aber sagen habe einen größeren vergaser drinnen und zwar 17,5mm dellorto der orginale ist 16mm und das problem kann nicht der vergaser sein da es auch beim Originalen genau so war und beim neuen ist aber der unterdrucksanschluss etwas weiter hinten ist das schlimm ?

@Yamaha12398

. . . . dann bleibt nur, eine kleinere Düse einzusetzen.Wenn die Kerze schwarz wird, ist das Gemisch auf jeden Fall zu fett.

@19ht47

Alles klar dann werd ich das demnächst mal probieren.Vielleicht ist es auch die ölpumpe ?