SV 650 auf einem Zylinder fahren schädlich?

2 Antworten

Warum sollte das schädlich sein?  Der eine Zylinder ist sowieso nur als "Resevezylinder" gedacht. Der schaltet sich zu wenn man mit Sozius fährt. So hat jeder seinen "eigenen" Zylinder. :-)

Wie Chapp schon geschrieben hat, kannst Du Glück haben wenn Du nicht so weit gefahren bist und nicht mit höheren Drehzahlen.  Ansonsten kann es sein, dass der Motor auf einer Seite heiß war, auf der anderen Seite aber kalt. ----

So werden "Passungen" hergestellt. Die sind "bombenfest". Gruß Bonny

Was tut sie, bzw was tut sie nicht? Dreht sich der Motor durch oder blockiert er? Wenn man ohne Zündung auf einem Zylinder mit so einer Maschine fährt, spritzt er Sprit ein. Der wäscht Öl von der Zylinderwand und verdünnt das Öl. Wechsle mal zuerst beide Kerzen. Dann sieh nach, ob du Benzin im Motoröl hast (riecht man aus der Einfüllöffnung). Gründlich abgesoffen ist er auf jeden Fall.

Dann versuche mal zu starten. Zuerst kannst du noch den Funken auf beiden Kerzen prüfen. Funken die anständig, dann sollte der Motor auch wieder starten. Es sei denn, er lässt sich nicht durchdrehen. Dann hat er sich wegen Ölmangel gefressen.

Atorex
Fragesteller

Der Motor dreht und es riecht leicht nach Benzin aus dem Motoröl. Dass der vordere Zylinder bei Nässe ausfällt, ist typisch für die SV. Zündkerze hab ich schon bestellt. Hab gerade mal den Kerzenstecker abgezogen und der war komplett unter Wasser.