Supermoto 125ccm für Mädchen?

5 Antworten

Hi!

Ich bin auch 1.64m groß und habe mir die Yamaha XT 125 x gekauft. Wenn einer meiner Füße auf der Fußraste ist, komm ich mit dem anderen Fuß ganz auf den Boden. Sind beide am Boden, stehe ich quasi auf der halben Fußfläche beidseitig.

Geh einfach mal Probesitzen.:)

Ps. Ich war auf einer wr und hab mit den Zehenspitzen ganz knapp den Boden berührt.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Guten Abend,

was heißt hier nicht die richtigen Voraussetzungen? Sei zufrieden, dass Du kein Schwergewicht bist; da kommt die Leistung noch mal mehr zur Geltung. xD

Empfehlung? Ja. Probesitzen. Von der reinen Vermutung, dass die Yamaha zu groß ist, kannst Du Dir nichts kaufen. Und die alleinige Körpergröße trifft keine Aussage, ob das schlussendlich passt oder nicht. Wenn Du Dir diese ausgeguckt hast, dann setz Dich drauf.

Tieferlegen an sich geht, nur ist halt die Frage, ob das Geld dafür dann noch da ist. Häufig ist es so, dass es eine billige (abgeranzte) Maschine wird, um noch Geld für die Tieferlegung auf der hohen Kante zu haben. Das würde ich nicht empfehlen.

Gerne spreche ich auch Dir die Empfehlung aus, die ich hier neulich schon abgegeben habe: Honda MSX 125. Die ist recht niedrig. Hat zwar nichts mit einer Sumo in diesem Sinn zu tun, könnte Dir aber vielleicht doch gefallen.

Was möchtest Du wissen?