Supermoto für kleine Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus 

Also zu dem Thema supermoto und Größe.

Eine sehr gute Freundin von mir ist auch nicht viel größer wo siech ihr erstes bike zugelegt hatte. War zu dem Zeitpunkt von ktm die 690 enduro R.

Also funktioniert hatte es und sie ist auch ziemlich gerne gefahren,generell geht es aber das ist auch sehr vom mensch abghängig. 

Wenn du ein Motorrad gefunden hast was für dich in frage kommt zb. Eine suzuki drz400 oder ähnliches, fahre die Maschine mal besichtigen oder ggf. Auch probe und schau mal ob dir das was taugt.

Zum Thema tieferlegen kann ich nichts genaues sagen. Ich weiß zwar das es möglich ist aber kann mir gut vorstellen das es auch die Stabilität in kurven versauen könnte. Ich würde da wenn echt auf das abpolstern von der sitzbank gehen:) 

Ich will dir jetzt nicht im motorrad kauf reinreden aber schau auch mal bei naked bikes rein da gibt es ja auch viel was wie SM's fahren kann, duke wäre da bestimmt neue Lösung. Bin früher die 390er ca. Ein Jahr lang gefahren die konntest du auch gut um die kurven werfen wie eine sumo:)

Hoffe das hilft auch:)                                                                                                  Linke zum gruß^^                                                                                                  Ride Safe.

Das hat mir weiter geholfen und ich wollte auch gerne paar Probefahren um wirklich sicher zu gehen, dass es das Bike werden soll. Aber ich mag die Naked Bikes oder die ktm Duke vom Aussehen her nicht so gerne. Trotzdem danke.

0

Falls du keine Supermoto findest, versuch mal die 390er Duke, mit der solltest du den Boden erreichen können und viele Leute sagen die fährt sich wie eine Supermoto.

Grüße

Hi Mxlxn,

Als ich meinen Führerschein gemacht hab stand ich vor dem gleichen Problem (bin etwa 1,65m), hab auch ewig lang gegoogelt. Letztendlich kann ich dir nur meine Recherche/ Erfahrungen weitergeben.

Zum einen: Tiefer legen geht zwar aber vielleicht reicht es ja auch schon nur den Sitz abzupolstern ;) Da macht man schonmal ein paar Zentimeter gut.

Bei meiner Maschine auch eine Supermoto von Suzuki, allerdings etwas älteres Modell hat es schon gereicht  das Federbein relativ weich einzustellen, dadurch gibt es mir noch ein paar Zentimeter, wenn ich mich darauf setzte und ich bekomme bequem meine Füße auf den Boden.

Am besten du setzt dich einfach mal Probehalber auf eine drauf :) Aber das machst du ja bestimmt sowieso bevor du sie dir zulegst.

liebe Grüße

Welche Suzuki fährst du denn? :) 

0
@Mxlxn

Eine Suzuki DR 650 RSE, die zur supermoto umgebaut ist :)

0

Was ist eine günstige alternative zur KTM 690 SMC R?

Guten Morgen, bei mir steht "bald" der A2 an. Was ich gerne für ein Bike hätte weiß ich, jedoch reichts finanziell natürlich mal wieder nicht :D Deshalb meine Frage: Was gibt es für Alternativen zur SMCR? Natürlich muss es eine Supermoto sein.

...zur Frage

KTM duke 125 bin ich zu klein?

hallo, ich bin jetzt 15 und möchte mir bald eine KTM duke kaufen. bin nur 1,67 m groß. Reicht meine Körpergröße ?

...zur Frage

Empfehlung Fahrschule in Berlin für A2?

Hallo , Kennt jemand eine gute Fahrschule in Berlin Oder eine die er oder sie mir empfehlen kann.Wo ich meinen A2 Führerschein machen kann.Ich möchte im April anfangen würde das gehen wegen manche Fahrschulen haben bestimmte Monate in den Sie Motorrad anbieten Danke.

...zur Frage

Welche Enduro für 1,60 Körpergröße?

Ich bin ein Mädchen und ca 1,60 groß. Habe bald den A2 Führerschein und möchte unbedingt Enduro fahren. Ich hab schon oft gehört dass das bei meiner größe ein problem ist also bitte keine kommentare deswegen :D Ich will eine Enduro weil ich eben nicht nur im Gelände sondern auch auf der Straße unterwegs bin. Hab schon einiges im internet gesucht aber die beiträge waren oft etwas älter. Auch vom tieferlegen hab ich schon etwas gelesen. Nun möchte ich gern eine nicht allzu hohe Enduro kaufen und etwas tieferlegen lassen. Was sagt ihr dazu und zu welcher Enduro würdet ihr mir raten? (Bitte keine Reiseenduro) danke :)

...zur Frage

was für eine Maschine bei 168cm größe?

Ich mache den A2 Führerschein und bin leider nur 168 cm groß. mein Wunsch ist es später supermoto zu fahren, aber keine Sportler. Eher so von der Optik einer yamaha wr oder ktm smc.

...zur Frage

1.68m, zu klein für einen Chopper?

Hallo alle zusammen!

Wie die Überschrift schon aussagt, geht es mir darum. Da ich bald den vollen A-Schein machen möchte, und mich ein Chopper sehr reizen würde wollt ich mal fragen ob das Sinnvoll ist. Gibts welche die für "kleinere Menschen" gut geeignet sind, und welche nicht so gute?

Mfg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?