LeoVince ohne DB Killer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du nur eine kleine Auswahl von Motorradfahrern. Wir sind weder "besser" noch anders als andere. Du wirst aber sicher schon gelesen haben, wie wir hier über laute Motorräder denken. Es hat auf Grund der hier beschriebenen Gründen in den letzten Jahren ein Umdenken stattgefunden. Selbst an meiner "Spinnerbrücke", wo sich fast immer einige hundert Motorradfahrer treffen, sind laute und meist peinlich klingende Motorräder nicht mehr gern gesehen. Ich fahre eine Chopper. Chopper heißt es, müssen laut klingen. Das war mal. Es sind nur noch die Chopperfahrer, die einmal bei schönem Wetter ihre Maschine zum "Bewundern" kurz vorführen. Die merken nicht, dass sie sich lächerlich machen und von Motorentechnik nichts verstehen. Motorräder sind ab Werk vom Vergaser bis zum Auspuff abgestimmt. Verändert man den Auspuff ohne Abgleich, verliert das Motorrad fast immer an Leistung. Originalauspufftöpfe klingen meist nicht gut. Echte "Könner" wechseln den Auspuff. Der ist nicht viel lauter, hat aber einen besseren Klang. So habe ich und viele meiner Bekannten es auch gemacht. Relativ guter Klang bei kaum Leistungsverlust und keine Angst vor Polizeikontrollen die in letzter Zeit zunehmen und besonders auf die "ausgeräumten" Auspuffe achten. Es fällt auf, dass grade die jungen unerfahrenen Fahrer mit kleineren oder leistungsschwachen Motorrädern ihren Auspuff "ausräumen". Der erfahrene "Biker" macht es nicht mehr. Ist ihm auch zu peinlich sich in diese "Schublade" zu packen.

Lass Dir einen Rat von jemand geben, der die Nummer mit den Auspuffanlagen "durch" hat: Lass es und spare lieber auf einen anderen Auspuff. Es bringt Dir mehr und vor allen Dingen weniger Stress. Erwischt wirst Du sowieso, ist immer nur eine Frage der Zeit. Gruß Bonny

9

Danke für die Antwort. Ohne jemanden anzugreifen hast Du die Lage dargestellt. Wie ich schon im unten stehenden Kommentar geschrieben habe, werde ich die LeoVince mit DB-Killer fahren.

Gruß und wünsche gute Fahrt;)

0
51
@SimonDK

Sehr vernünftig und Daumen hoch. Du fährst wirklich "stressfreier". Glaube mir, ich weiß wovon ich schreibe. Die Originalen klingen meist nicht so "berauschend". Höre Dich mal auf Bikertreffpunkte um wie andere Auspufftöpfe klingen (mit ABE). Dir hier einen auf Verdacht zu empfehlen würde Dir nicht viel nutzen, da jeder Auspuff an einem bestimmten Motorradtyp anders klingt. Nicht dass Du viel Geld ausgibst und nachher bist Du enttäuscht. Gehe mal auf ein Forum, das sich überwiegend mit R6-Bikes beschäftigt. Sicherlich haben da einige Auspuffanlagen dran, mit denen sie zufrieden sind. Achte aber auf die ABE. Sonst hast Du genau den Stress, den Du vernünftigerweise vermeiden möchtest. Viel Erfolg und Gruß aus Berlin, Bonny

0

Mopeds ohne DB Killer sind bei der Rennleitung sehr beliebt,deshalb wird der Fahrer auch gleich mit einem Preisgeld belohnt.Wenn Du den Killer nicht dabei hast,kann es Dir,abhängig vom Bundesland passieren,das Du den Hobel gleich stehen lassen kannst.Die Rennleitung ist dann so freundlich und schleppt das Moped dann auf Deine Kosten ab.

DB-Eater klemmt!

Tach, mein problem is folgendes.. Ich hab an meiner yamaha fz6 fazer s2 die leo vince sbk evo II endtöpfe anbauen lassen beim Händler. Natürlich bin ich auch schon ohne DB-Eater gefahren, nur als ich sie wieder reinmachen wollte, klemmte der linke (von hinten gesehen). Kurzer hand also den Gummihammer genommen und etwas reingekloppt...Jetzt ist er aber zuweit reingerutscht (8mm c.a.) ich hab es mit einem besenstiel und schraubenzieher/zangen probiert und krieg den drecks killer einfach nicht wieder raus in die richtige position. habt ihr tipps?

...zur Frage

Ycf lite 125 ccm 4-takt springt nicht an?

Hallo, Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine neue YCF 125 lite 4-takt gekauft , schon am 2.Tag hatte ich Probleme mit der Gasannahme ,wenn ich hochturig gefahren bin, dies wurde immer schlimmer , ich habe das Standgas höher gedreht und es gieng wieder bis es einmal gar nicht mehr an gieng.Dann habe ich den db killer rausgenommer und es gieng ,jedoch am nächsten morgen nicht mehr an ! Zündgunke ist zu hören , wenn ich mit einem Strom Messgerät näher dran gehe sehe ich ihn, jedoch orange

Wohran kann es liegen?

...zur Frage

Auspuff lauter als im Fahrzeugschein?

Ich wurd heut von nem netten motorrad polizisten angehalten. Nebenbei ich fahre eine MZ SM 125 mit einem Arrow Auspuff. Die ABE hatte ich nicht dabei. Er hat sein Handy rausgeholt und mit einer app die Dezibel bei 3/4 gas gemessen. Kamen dann 103 db raus und im Fahrzeugschein steht unter standgas nur 89db (beim originalen auspuff). er meinte ich kann so nicht fahren auch wenn ich eine ABE habe?? Außerdem kann er doch nicht Standgas mit 3/4 gas vergleichen oder? Muss nun Donnerstag zur Wache und die ABE vorzeigen und dann will der liebe herr sich das nochmal genauer anschauen... Hatte den db Killer zum glück drin aber ich versteh einfach nicht wieso ich dann nicht fahren darf obwohl ich eine ABE dazu habe.. Ich kauf mir doch nicht nen Sportauspuff damit er genauso ''leise'' ist wie der Originale ? Rege mich echt schon den ganzen Tag über ihn auf und würd gern ein paar meinungen dazu haben

...zur Frage

KTM 690 scmr LeoVince?

JA hallo,

ich möchte mir einen LeoVince für die KTM 690 smcr zulegen. Meine Frage ist ob dieser überhaupt ABE hat und ob die Lautstärke wirklich zu krass ist da viele sagen er sei zu laut. Hoffe jemand weiß was davon

...zur Frage

Yamaha Dt 50 X Supermoto startet nicht mehr?

Hallo, ich habe eine Yamaha Dt 50 X Supermote, BJ 2010. Sie hat einen Leo Vince Auspuff und Krümmer. An meinem Benzinhahn sind 2 Kabel, und meine Batterie ist gerade kaputt. Ist der Benzinhahn elektrisch und startet deshalb meine Dt nicht mehr, oder kann das auch an einem anderen Problem liegen? Ich habe mal Benzin in den Auspuff rein, und dann läuft sie kurz.

...zur Frage

Aprilia rs4 125 Auspuff?

Guten Tag zusammen:)

kann mir jemand einen Auspuff für die aprilia rs4 125 Bj 2016 empfehlen?

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den leovince oder den radical racing Auspuff kaufen soll. Weiß jemand welcher besser klingt ? Gibt es evtl einen noch besseren ?

Freue mich auf ein paar hilfreiche antworten:)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?