Starthilfe - darf am Spenderfahrzeug der Motor laufen ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wird sogar empfohlen. Beim Fremdstarten geht das beim Spenderfahrzeug über die Batterie. Wenn das Empfängerfahrzeug nicht gleich anspringt, kann die Batterie leergestartet werden. Wenn der Motor läuft, kommt der Strom von der Lichtmaschine. Der Startvorgang mit laufendem Motor ist eine Ausnahmesituation, die unter unmittelbarer Hilfe fällt. Gruß Bonny

6

Und was ist dem Hochempfindlichen Elektronik -Karm der in so einem Motorrad steckt ? Kann so eine Blakbox nicht durch fremde "Frequenzen" zerstört werden ? mmm

0
51
@spaetbremser

Nein. Ist doch beim Auto auch alles voll Elektronik. Welche Frequenzen meinst Du? Frequenzen gibt es nur bei Wechselspannung. Bein Auto und Motorrad ist es Gleichspannung. Das was Du meinst, ist die Zündspannung. Das ist heute kein Problem mehr. Gruß Bonny

0

Ist es normal, dass mein Motor in der Einfahrphase im Stand ausgeht?

Hallo liebe Motorradfahrer,

ich habe mir vor kurzem eine neue Aprilia Tuono 125 ABS gekauft. (Also die neue 4 Takt 1 Zylinder). Vom Händler wurde mir eine Einfahrzeit von 1000 km empfohlen. Habe nun schon ca. 650 km runter und bin soweit zufrieden. Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen. Wenn ich das Motorrad im Stand stehen lasse, scheint sie etwas unrund zu laufen. Die Drehzahl schwankt zum Beispiel ein bisschen und der Motor scheint auch manchmal kurz auszusetzen. Ich hatte es auch nun schon 2 mal, dass der Motor so einfach ausging.... Der Motor war warm!

Deswegen meine Frage, darf der Motor sich das noch in der Einfahrphase erlauben oder stellt das ein größeres Problem dar?

Danke schon einmal im Voraus und allzeit gute Fahrt!!!

...zur Frage

Ich habe eine 21 Jahre alte Kawasaki 1000 GTR und nach gewisser Zeit immer zu viel Öl im Motor. Wiso ?

...zur Frage

125 von 38 auf 15 PS drosseln schadet dem motor?

Hallo, ich bin gerade am A1 Führerschein und habe vor mir die Husqvarna Te 125 bj.2014-2016 zu holen. Das moped hat aber 38 PS und mit dem A1 darf man ja höchstens 15 fahren. Jetzt ist meine Frage ob es dem motor was macht von 38 auf 15 PS zu drosseln. Danke Schonmal im voraus.

...zur Frage

Eine Auto Frage- beim Corsa C meiner Freundin leuchtet permanent die Abgaskontrollleuchte?

Das Auto ruckelt im Standgas wie ein Laster oder Traktor

Es klingt als würde bei dem Wagen der Motor nicht ganz rund laufen

Im Standas springt der Drehzahlmesser leicht auf und ab

Die Abgaskontrolleuchte leuchtet permanent

Das Auto stinkt am Auspuff

Das sind die Symptome? Was kann das sein? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Darf ich eigentlich einen wheely auf öffentlichen Straßen machen?

Frage steht offen. Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

A2 Führerschein: Wie viel ccm darf ein Motorrad mit dem A2 Führerschein haben??

Frage steht oben ^^

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?