Ist filmen auf dem Motorrad erlaubt?

1 Antwort

Hey ich bin gerade durch die Suchfunktion auf diesen Beitrag gestoßen. :) 

Jetzt wo die neue Saison beginnt wollte ich mir eine gute Helmkamera holen. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Bin ziemlich neu auf dem Gebiet und kenne mich auch mit der Befestigung null aus. :D Würde mich über Antworten freuen! :) 

Liebe Grüße. :)

5

Hallo Rainer,

Also du ich fahre immer mit einer GoPro, die sind zwar etwas teuerer, aber machen wahnsinnig gute Bilder und sind extrem robust.

Meine ist mir mit samt Helm bestimmt schon 5 mal runtergefallen und es war noch nie was dran.

Naja im Endeffekt brauchst du eine Action-Kamera und eine Halterung für deinen Helm. Du kannst hier einfach mal ein wenig stöbern, was dir am meisten zusagt: http://www.actioncam24.de/

Du findest halt in jeder Preis- und Qualitätsklasse ein Modell und du musst halt selber wissen wie viel du ausgeben willst. Halterungen gibt es speziell für GoPros auch ziemlich gut für wenig Geld. Teilweise zum schrauben, teilweise zum kleben. Aber beachte die Worte des Herrstellers in den meisten Helmen, dass die Garantie erlischtl, wenn du reinbohrst oder etwas dranklebst. Die wollen sich dadurch absichern. ;)

Liebe Grüße

sputnikk

0

Was passiert bei Betätigung des Killstarter-Schalters während der fahrt?

Guten Abend liebe Motorradfraganten. Ich hätte mal eine Frage die mir beim Motorradfahren schon öfter mal durch den Kopf gegangen ist. Was passiert den, wenn ich während der Fahrt zufällig den Killschalter betätigen würde? Würde der Motor dann das Hinterrad blockieren, oder die Maschine gemütlich weiterrollen? Müsste man dann anhalten, oder könnte man das Motorrad während der "Fahrt" wieder starten? Einen Selbstversuch möchte ich nicht durchführen grins Ich entschuldige mich für mein Unwissenheit.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

CB-Funkantenne am Motorrad - ist das grundsätzlich erlaubt ?

Muss man das irgendwo eintragen lassen, oder wie lange darf die sein und braucht man dafür eine Genehmigung ?

...zur Frage

Tränende Augen während der Fahrt trotzdem das das Visier zu is ?

Tränende Augen während der Fahrt trotzdem das das Visier zu is ? Kann heute fast keinen Meter mehr fahren - meine Augen tränen während der Fahrt wie verrückt obwohl ich keinen Zuwind oder Zugluft spüre, da das Visier zu is - ich habe einen Vollvisierhelm von shoei. Das hatte ich noch nie ! Habt Ihr so was schon gehabt ?

...zur Frage

Mit dem Zelt auf dem Motorrad

Mein Freund und ich wollen demnächst Zelten fahren, allerdings habe ich nur einen A1 Motorrad Führerschein und er nur Roller. Da hat sich uns die Frage gestellt, ob mein Freund hinten auf meinem Motorrad (Honda Shadow 125ccm) das Zelt QUER also nicht Hochkant mitnehmen darf. Er hält das Fest, hat noch den Rucksack auf mit den Schlafsäcken und Isomatten und dann ab zum Campingplatz. Die Fahrt dauert knapp ne Stunde und ich müsste über Autobahn fahren. Ist das erlaubt das Zelt so zu nehmen?

...zur Frage

In welchem Rahmen ist Moped waschen aufm Hof noch erlaubt?

...zur Frage

Ist es erlaubt mit einem Mofa-Führerschein ein Moped zu drosseln und damit zu fahren???

Geht das? ( Das Moped gibt es nicht als Mofa version!!!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?