Ist filmen auf dem Motorrad erlaubt?

1 Antwort

Hey ich bin gerade durch die Suchfunktion auf diesen Beitrag gestoßen. :) 

Jetzt wo die neue Saison beginnt wollte ich mir eine gute Helmkamera holen. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Bin ziemlich neu auf dem Gebiet und kenne mich auch mit der Befestigung null aus. :D Würde mich über Antworten freuen! :) 

Liebe Grüße. :)

Hallo Rainer,

Also du ich fahre immer mit einer GoPro, die sind zwar etwas teuerer, aber machen wahnsinnig gute Bilder und sind extrem robust.

Meine ist mir mit samt Helm bestimmt schon 5 mal runtergefallen und es war noch nie was dran.

Naja im Endeffekt brauchst du eine Action-Kamera und eine Halterung für deinen Helm. Du kannst hier einfach mal ein wenig stöbern, was dir am meisten zusagt: http://www.actioncam24.de/

Du findest halt in jeder Preis- und Qualitätsklasse ein Modell und du musst halt selber wissen wie viel du ausgeben willst. Halterungen gibt es speziell für GoPros auch ziemlich gut für wenig Geld. Teilweise zum schrauben, teilweise zum kleben. Aber beachte die Worte des Herrstellers in den meisten Helmen, dass die Garantie erlischtl, wenn du reinbohrst oder etwas dranklebst. Die wollen sich dadurch absichern. ;)

Liebe Grüße

sputnikk

0

Motorrad ausmachen während fahrt

Hiho,

ich habe ein Youtube Video gesehen in dem ein Junge das Standlich seiner Yamaha umgebaut hat, LEDS die durch schnelles aus und einschalten der Elektronik ihre Farbe ändern. In dem Video sagt er man könne das Motorrad auch während der fahrt mit gezogener Kumplung aus und anmachen. Funktioniert das? Beschädigt man damit irgendwelche Bauteile?

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=-B9xXtTNeWk

...zur Frage

Motorradkamera als Beweis

Schon einige Meinungen haben wir in den letzten Tagen geäußert. Nach einem Unfall mit einem Polizeibeamten, der sich nur ausgiebig mit dem Gegner (beide per Du) beschäftigte und mich als Schuldigen erkannte, fahre ich nur noch mit Kamera. Erst durch Gutachten wurde klar, dass der Andere ein Lügner ist, nehme ich jetzt zur Kenntnis, dass da ein Verwaltungsgericht entschieden haben soll (ADAC-Nachricht) , dass derartige Filme in Deutschland nicht als Beweismittel anerkannt werde!!!! Unfassbar, wohl an dem Typen aus Österreich orientiert haben die Verwaltungsrichter (ob die überhaupt eine Lizenz zum Fahren haben) diesen Unsinn entschieden. Wie seht Ihr das, habt Ihr Munition für mich, dann werde ich meine Möglichkeiten nutzen, um diesem Schwachsinnigen Urteil entgegenzutreten.

Dank Euch für gute Argumente.

VG aus dem hohen Norden (ich weiß "deralte" Du bist nördlicher :-)

...zur Frage

Ritzeländerung - darf man die Ritzel an seinem Motorrad verändern?

Hallo! Was bringt das Ist das erlaubt? Muss man es eintragen lassen? Habe a1 darf man da das? Und erzählt mir bitte so noch bissl wichtig?

...zur Frage

Sind blaue oder grüne Standlicht Ringe während der Fahrt erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?