Ist filmen auf dem Motorrad erlaubt?

1 Antwort

Hey ich bin gerade durch die Suchfunktion auf diesen Beitrag gestoßen. :)

Jetzt wo die neue Saison beginnt wollte ich mir eine gute Helmkamera holen. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Bin ziemlich neu auf dem Gebiet und kenne mich auch mit der Befestigung null aus. :D Würde mich über Antworten freuen! :)

Liebe Grüße. :)

sputnikk  23.03.2015, 14:46

Hallo Rainer,

Also du ich fahre immer mit einer GoPro, die sind zwar etwas teuerer, aber machen wahnsinnig gute Bilder und sind extrem robust.

Meine ist mir mit samt Helm bestimmt schon 5 mal runtergefallen und es war noch nie was dran.

Naja im Endeffekt brauchst du eine Action-Kamera und eine Halterung für deinen Helm. Du kannst hier einfach mal ein wenig stöbern, was dir am meisten zusagt: http://www.actioncam24.de/

Du findest halt in jeder Preis- und Qualitätsklasse ein Modell und du musst halt selber wissen wie viel du ausgeben willst. Halterungen gibt es speziell für GoPros auch ziemlich gut für wenig Geld. Teilweise zum schrauben, teilweise zum kleben. Aber beachte die Worte des Herrstellers in den meisten Helmen, dass die Garantie erlischtl, wenn du reinbohrst oder etwas dranklebst. Die wollen sich dadurch absichern. ;)

Liebe Grüße

sputnikk