Gibt es für den Sozius ein Mindestalter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier die entsprechende Gesetzesstelle für D:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_35a.php

In Ö: mindestens 12 Jahre, körperlich und geistig geeignet, Fußrasten müssen erreicht werden (und dann gibt es noch so eine blöde Regelung, ich glaube bis 6 Jahre am Kindersitz)

Endurist 16.08.2014, 22:09

Prima Link, klasse Maria! :-)

0

Bei uns im Ö-Land ab dem 12 Lebensjahr, was natürlich nicht schlecht wäre wenn ein Top-Case vorhanden ist, dann hat man noch eine zusätzliche Sicherheit. Und die Größe wäre auch von Vorteilhaft damit man zu den Fußrasten gelangt.

Es gibt kein vorgeschriebenes Alter, der Nachwuchs muss sicher sitzen, die Fussrasten erreichen und geistig in der Lage sein sich auf dem Motorrad entsprechend zu bewegen bzw. still zu sitzen.

Was möchtest Du wissen?