Soziushaltegriff entfernen

2 Antworten

Ich denke, wenn das Motorrad weiterhin soziustauglich bleiben soll , dann muß irgendeine Haltemöglichkeit für den Sozius vorhanden sein. Das ist Vorschrift.

Wenn ein Gepäckträger bzw. Topcaseträger angebaut ist besteht dann ja daran auch eine Festhaltemöglichkeit und außerdem wird dieser Träger meist im Bereich des ehemaligen Sozius-Haltegriffes montiert. Somit ist dies dann auch zulässig.

Also ich kann nur sagen, dass mein Chopper keinerlei Sozius-Haltegriffe hat, und der TÜV das nie bemängelt hat. Ich bin ebenfalls so einer der darauf besteht, dass der Sozius sich gefälligst an mir festzuklammern hat. Schließlich will ich wissen ob wir noch zu zweit auf dem Bock sitzen, oder ob ich schon alleine unterwegs bin. Das kann nämlich schnell passieren.... (ok, auf einer 125 nicht unbedingt, aber trotzdem...).

Wie entferne ich eine Nietmutter in der Schwinge?

Der Kettenschutz meiner Maschine wird an der Schwinge verschraubt, d.h. es sitzt eine Nietmutter in der Schwinge. Hier handelt es sich um eine Honda Varadero 1000

Nun ist diese rundgenudelt, d.h. sie dreht mit und man kann die Schraube nicht mehr festziehen. 

Ich würde diese nun gerne entfernen bzw. ersetzen, in die Schwinge durchschlagen müsste gehen, aber dann bekomme ich diese nicht mehr aus dem Schwingenkasten raus, weil dieser rundum verschweißt ist und auch keine weiteren, größeren Öffnungen aufweist.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Ein Jahr den TÜV überzogen - was passiert wenn man so spät dran ist?

Ein Kumpel ist ewig nicht mehr mit seinem Moped gefahren, will es nun mit Hänger zum TÜV bringen, der TÜV ist seit 13 Monaten abgelaufen. Was droht im dort, außer, dass er nur neuen TÜV für 11 Monate kriegt?

...zur Frage

Darf man das entfernen?

Darf man Aufkleber am Helm, wie zum Beispiel den "Tüv Rheinland" Sticker entfernen, oder geht das überhaupt, ohne dass Spuren hinterlassen werden? Ich möchte diese auf den Fotos zu sehenden Sticker entfernen (außer natürlich die HJC Aufkleber).

LG^^

...zur Frage

Darf man eine Umgekehrte Schaltung auf der Straße fahren?

Ist das auf der Straße erlaubt? Muss man es eintragen lassen?

...zur Frage

Habe A1 Führerschein darf ich auf gedrosseltem Roller meiner Freundin jemanden mitnehmen?

Entschuldigung das ich so dumm frage aber auf meiner 125ziger darf ich ja jemanden mitnehmen aber ich habe gelesen das gedrossselte Roller prinzipiel nicht auf Fahrt mit Beifahrer zugelassen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?