Drossel eingebaut, vom TÜV bestätigt, aber nicht eingetragen. Darf ich fahren?

6 Antworten

Was steht in den Papieren zu der Leistungsreduzierung? Oft steht dort z.B. sinngemäß, dass die nächste Fahrt mit der Bescheinigung vom TÜV zum Straßenverkehrsamt erfolgen muss. 

Da Du leider nicht geschrieben hast um welches Motorrad bzw. um welchen Drosselhersteller (ich meine nicht Vati/Mutti Amsel, Fink und Star) es sich handelt, kann man Dir hier keine vernünftige Auskunft geben.

2

Wie deralte richtig vermutet hat: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich."

Bei der Drossel handelt es sich um einen Gaswegbegrenzer von Alpha Technik.

1

In meinen Augen: ganz so schlimm wird es wohl nicht werden, wenn man dich erwischt, aber trotzdem kann es dazu kommen, dass du in irgendeiner Form belangt wirst. Ich an deiner Stelle würde nicht damit fahren, ehe du die Drossel eingetragen hast, auch wenn es Zeit kostet, manchmal ist auch diese Zeit gut investiert (obwohl man sich als Auto- oder Motorradfahrer allzu oft von dem Behördenwahn gegängelt fühlt).

Naja - ich würde ernsthaft bezweifeln, dass das in allen Fällen reicht.

Kann gut sein, dass ein Beamter da mal ein Einsehen hat, aber wie man das so kennt, würde ich sagen, das Motorad ist erst ab Eintragung (Verwaltungsakt) gedrosselt und der eifrige Paragrapfenreiter könnte mit Fug und Recht behaupten zuvor fahre man ohne Fahrelaubnis...

..ich wäre da sehr vorsichtig - nur um das nochmal erwähnt zu haben

Motorrad überführen ohne drossel? und danach drosseln wie?

Hallo, ich hole mittwoch ein motorrad. der fahrer der das überführen soll darf momentan nur gedrosselt fahren. es ist abgemeldet nun wollte ich mir 5tages kennzeichen holen und ihn damit fahren lassen. Die drossel ist vorhanden und könnte vor antritt der fahrt eingebaut werden! würde dann im falle einer kontrolle etwas passieren?

und vllt kann mit jmd sagen woher ich die kennzeichen bekomme und wie ich die früher mal eingebaute drossel die ausgetragen wurde wieder eingetragen bekomme.

Danke!

...zur Frage

Supermoto Felgen in Fahrzeugpapieren fehlerhaft eingetragen, was tun?

Moin, habe mir neulich eine Husaberg FE 550 04 zugelegt mit eingetragenen Enduro plus Supermoto Felgen. Jedoch gibt es da ein Problem Die vordere Felge ist bei mir mit "17xMT3,5 BEHR SPEICHEN-RAD" eingetragen, das passt auch. Aber zu meinem Hinterrrad steht da genau "17XM 14,5 BEHR SPEICHEN-RAD" und 14,5 Felgenbreite ist ja unmöglich. Ich habe zur Zeit Enduro Felgen verbaut, möchte mir aber nun Supermoto Felgen zulegen, weiß aber jetzt nicht welche Hinterradbreite ich fahren darf. Kann ich mir jetzt einfach 5 Zoll o.ä zulegen und bei einer Kontrolle sagen, dass das falsch eingetragen wurde?

Danke

...zur Frage

Rahmenschweißung nicht eingetragen?

Hallo Leute

Ich habe an meinem Motorrad hinten eine Loop angeschweißt welche auch sehr stabil ist Und dann war ich TÜV machen und er hat ihn mir gegeben da es ihm nicht aufgefallen ist

Was passiert jetzt wenn ich einen Unfall baue oder in einem bin? Fällt dann meine Versicherung weg da ich ja am Rahmen geschweißt habe aber trotzdem TÜV habe

...zur Frage

Aprilia sx 125 alphatec drossel auf 11kw und 80km/h?

ich habe meine aprilia sx 125 entdrosselt auf 17kW gekauft (diese ist so auch eingetragen) und müsste diese jetzt drosseln... ich hab eine drossel von alpha tec welche auf 11kw und 80km/h drosselt... Wenn ich jetzt nur die anderen Teile der Drossel einbaue Auspuffklappe etc. und die blackbox weglasse wäre die aprilia dann auf 11kw gedrosselt und würde noch nicht bei 80kmh schlapp machen? und würde ich damit beim tüv durch kommen (muss ich ja vorher hin um sie auf 11kw umtragen zu lassen und sie dann auch so anzumelden, also dass ich mit dem a1 mit fahren kann oder?), da auf diesem mitgelieferten TÜV gutachten der drossel steht Umrüstung auf 11kw und 80kmh und ich ja auch net alle Teile verbaut hätte.. Würde mich sehr über eine Antwort freuen :D

...zur Frage

Triumph Drossel 300€??

Mein Onkel verkauft mir seine Triumph tt 600. Jedoch muss ich noch gedrosselt fahren. Dieser hat nun gemeint, die komplette Drosselung auf ca. 300 € hinausläuft. Kommt mir ein wenig viel vor. Ist dieser Preis realistisch?

...zur Frage

TÜV abgelaufen, wie lange darf ich noch fahren?

Hallo, ich hätte im Februar 2017 zur HU gemüsst. Wie lange darf ich jetzt noch fahren? Möchte nur zum TÜV fahren (ca. 25km) und falls ich keinen TÜV bekomme logischerweise wieder ohne zurück.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?