Chopperumbau hinten (evtl. Entfernung der Sissybar)

1 Antwort

Dein "Problem" ist seit Jahren auch mein "Problem. Ich habe an meiner Chopper schon fast alles umgebaut, was man umbauen kann. Vieles im laufe der Jahre sogar mehrmals. Mein "Hauptbastelobjekt" ist noch immer die Sissybar. Damit war ich noch nie so richtig zufrieden. Ich habe schon so einige Sissybars gekauft und "zersägt". Oft war ich einige Zeit zufrieden, aber habe noch nicht mein "High End" "erfunden. Auch habe ich die natürlich abgebaut, gekürzt und verlängert. Mein Tipp: Verändere sie, aber lasse sie dran. Unsere Motorräder sehen von hinten zu schmal aus, sie verlieren sonst dadurch.

Hier mal einige Ideen, die ich schon verwirklicht hatte. Vielleicht findest Du da eine Anleitung. Das erste Bild ist eine Fotomontage, die anderen sind echt. Heute habe ich wieder meine "Ideallösung" dran. Die kleine Ledertasche. Dort habe ich meine Sonnenbrille, Schutzbrille für Nachts, Tempos, Lappen und natürlich meine zwei Kondome drin. Einer ist noch immer als Wetterschutz fürs Navi ------- und der Andere ...... Gruß Bonny

VS1 - (Chopperumbau hinten, Sissybar entfernen) VS2 - (Chopperumbau hinten, Sissybar entfernen) VS3 - (Chopperumbau hinten, Sissybar entfernen) VS4 - (Chopperumbau hinten, Sissybar entfernen) VS5 - (Chopperumbau hinten, Sissybar entfernen) VS6 - (Chopperumbau hinten, Sissybar entfernen)

Hi Bonny -

bin echt "geplättet" über die Reaktionen von euch allen, und jetzt speziell von Dir: Fange mit Deiner Antwort und den ausgewählten Fotos viel an, und bedanke mich herzlich bei Dir! Deutlich wird dabei, dass Du sehr viel Zeit und Liebe für's Detail erübrigst und investierst....das sieht man der Maschine auch an: top gepflegt ** Für was Gummis doch alles gut sind, was? ; D Die Sissybar auf dem 2. Bild kommt mir optisch sehr lang vor - bezogen auf's Grössenverhältnis zum Hochlenker, wobei das immer Geschmacksache ist. Jede andere Deiner Kombinationen ist denkbar und hat auch was. Der Schwerpunkt sitzt doch vorne, beim Lenker, der Gabel und dem V-Motorblock und dem Tank. Ein Gegengewicht gibt der Sozia mit Sissy und dem Reifen; die Urform vom Moped ist keilförmig angeordnet und gedacht - glaube ich zumindest. Was denkst Du darüber? Werde jedenfalls nicht vorschnell handeln, und schaue mir die Chose lieber noch einigemale an. Mit liebem Gruss an Dich nach Berlin Jayjay

@Jayjay12

Danke für den Stern. Übrigens: Suche mal bei "Google-Bilder" unter "Sissybar". Da habe ich so einige Anregungen gefunden. Vielleicht findest Du da auch noch so einige Anregungen. Gruß Bonny