Neues Blitzgerät?

 - (Blitzer)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

kenne ich schon 61%
ist mir neu 39%

3 Antworten

kenne ich schon

Dabei ist es noch nicht einmal eines der kleinsten. Auf der Seite von Radarfalle.de kann man so einiges über die verschiedenen Geräte lesen.

kenne ich schon

Diese Geräte ( im Volksmund auch Mistdinger genannt) sind bei uns in Oberfranken seit einigen Wochen offiziell im Einsatz. Es wurde in Tagespresse und in den Radiosendern viel darüber berichtet.

ist mir neu

Kenne ich noch nicht. Aber in unserem Landkreis werden in verschiedenen Gemeinden Dauerblitzer aufgestellt die wie ein futuristischer Abfalleimer oder Strassenbeleuchtung aussehen. Der Obergockel hierbei ist das diese Geräte von den Gemeinden geleast werden und der Leasinggeber an den Gebühren über die Leasingrate beteiligt ist. Gruß hojo.

Dann haben die schlaue Verkäufer und ... Beamte. Normalerweise rechnen sich diese Dinger recht schnell.