Neues Blitzgerät?

 - (Blitzer)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

kenne ich schon 61%
ist mir neu 38%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kenne ich schon

Dabei ist es noch nicht einmal eines der kleinsten. Auf der Seite von Radarfalle.de kann man so einiges über die verschiedenen Geräte lesen.

kenne ich schon

Diese Geräte ( im Volksmund auch Mistdinger genannt) sind bei uns in Oberfranken seit einigen Wochen offiziell im Einsatz. Es wurde in Tagespresse und in den Radiosendern viel darüber berichtet.

ist mir neu

Kenne ich noch nicht. Aber in unserem Landkreis werden in verschiedenen Gemeinden Dauerblitzer aufgestellt die wie ein futuristischer Abfalleimer oder Strassenbeleuchtung aussehen. Der Obergockel hierbei ist das diese Geräte von den Gemeinden geleast werden und der Leasinggeber an den Gebühren über die Leasingrate beteiligt ist. Gruß hojo.

44

Dann haben die schlaue Verkäufer und ... Beamte. Normalerweise rechnen sich diese Dinger recht schnell.

0

Können die Grünen uns in einer Kurve blitzen?

Ich weiss, dass sie auf einer Geraden aus 800m blitzen können, aber wie sieht es in den Kurven aus?

...zur Frage

Von mobilem Blitzer erfasst, was nun?

Moin Leute,

bin heute mal eine schöne Runde gedreht und mich hat erstmal schön ein mobiler Blitzer mit seinem tollen, roten Blitzlicht geblitzt. Es war etwa 17:40 Uhr also nicht allzuhell. Auf der Landstraße (wo 70 erlaubt ist) wurde ich mit etwa 100 geblitzt. Die Frage jetzt ist: Blitzen diese mobilen Mistgeräte auch von hinten? Falls nein, wie hoch ist die Chance dass ein Polizist das Kennzeichen bei der Geschwindigkeit richtig erkennt?

Natürlich war es selbstverschuldet, aber mal ehrlich... Landstraße mit 70 km/h Höchstgeschwindigkeit? Mich kotzt das nur an! Die Rennleitung stand einfach an einer unverschämten Position. Etwas hinter einer Kurve und vor einem 100er Schild.

Da ich noch in der Probezeit will ich die Folgen nicht auf mich nehmen.

...zur Frage

Im Urlaub von hinten geblitzt. Wie sollte man reagieren?

Ich wurde in Spanien von hinten geblitzt, war leider zu schnell (ca. 25km/h). Bekomme ich wohl überhaupt Post? Wenn ja, hat so ein Schreiben in Deutschland eine Rechtskraft?

...zur Frage

Gilt wenn ich in Österreich geblitzt wurde die Halterhaftung ?

Ich wurde in Österreich von hinten geblitzt, dort muss ja grundsätzlich der Halter bezahlen wenn er keinen anderen Fahrer "liefert".

Österreich und Deutschland vollstrecken die Strafen schon gegenseitig.

Wenn ich angebe nicht gefahren zu sein gilt dann in Deutschland das österreichische Recht oder kann ich deshalb in D verpflichtet werden ein Fahrtenbuch zu führen ?

...zur Frage

Blitzer von vorn und hinten.

Ortseinfahrt, starrer Blitzer, neuster Bauart. Geblitzt von vorne. Wenn von hinten auch geblitzt wird, sieht man dann im Rückspiegel noch einen Blitz? Wie funktionieren die Blitzer, die von vorn und hinten blitzen? Gruß Bonny2

...zur Frage

Zweimal an unterschiedlichen Tagen geblitzt?

Ich wurde Gestern einmal geblitzt und sie haben mich rausgezogen und heute die selbe Strecke, nur die andere Spur. Allerdings haben sie mich nur von vorne geblitzt und nicht von hinten und sie haben mich auch nicht rausgezogen. Kann mir was passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?