Sicherung zu stark?

3 Antworten

Ich dachte immer wir haben hier Schulpflicht. Oder hast Du nur an dem Tag gefehlt als die "Physik erklärt wurde?

Ließ mal nach was eigentlich "Stromstärke" (Ampere) ist. Wieso sollte eine Sicherung hohen Strom verbrauchen? Sie verbraucht schon etwas weil es ein "Schmelzdraht" ist, der sich bei zu hohem Stromfluß erhitzt und damit Energie in Wärme umsetzt.  Wird er zu heiß, brennt er durch. Den Stromverbrauch der Sicherung wegen dem Widerstandsdraht kannst Du mit Sicherheit nicht messen, ich schon.

Weiter erkläre ich Dir die physikalischen Gesetze nicht, verstehst die Zusammenhänge sowieso nicht. ---- Da ist sie wieder, meine Angst vor der Zukunft. Bonny

Mei Bonny

vor 70 Jahren war Korea noch ein Staat von Analphabeten und vor 61 Jahren schwappte die Kulturrevolution über China und vor 50 Jahren fiel Pol Pot über Kambotscha her.

Aus China und Korea ist was geworden und auch Deutschland erhob sich aus den Ruinen und ließ sie hinter sich, gut, 16 Mio´s erst 40 Jahre später. Nu dreht sich das Rad teilweise wieder zurück. Ein Teil der Honks verdingte sich in der Fremdenlegion, ein Anderer beim IS.

Irgendwie gehts immer weiter, und für Konstanz stehen Franken, Sueben und Bayuvaren.

Gib die Hoffnung nicht auf (:I

Grüßle

Hört sich nach zu wenig Volt an... Hast du ne 6Volt Batterie/Lichtmaschine und ne 12Volt Glühbirne verwendet?

Oder sind die Stecker oxidiert, so das da ein Widerstand enstanden ist der die Voltzahl "runterdrosselt"?

Habe bei der neuen Birne auf die gleiche Stärke von der alten geachtet wie kann man so ein Stecker oxidierung beheben? Brauche das Licht dringend.

@Scoooter

Fachgerecht währe es mit nen Glasfaserpinsel zu reinigen.

Geht aber auch mit Schmirgelpapier und etwas Kontaktspray.

Wie Marshal schrieb,

kontrolliere mal die alte Birne, wie viel Volt da draufstehen und vergleiche das mit der neuen Birne. Hast Du die alte nicht mehr, schaue an anderen Birnen, welche funktionieren.

Habe leider kein kontaktspray was muss ich denn an dem Kabeln machen? Habe einen keeway roller die Birne ist exakt die gleiche Stärke habe bereits verglichen.

@Scoooter

Zieh den Stecker von der Lampe nochmal ab und steck den neu drauf. Wenn das nicht hilft fahr zum Händler deines Vertrauens.

Warum die 15A-Sicherung? Willst du im Falle eines Kurzschlusses dein Mopped brennen sehen?