Abblendlicht und Fernlicht gehen nicht, Lichthupe aber schon?

2 Antworten

Vielleich hilft dir das Servicemanual:

Wiring Diagram (Stromlaufplan)

Woher ich das weiß:Recherche

Danke schon mal, werde mal versuchen mich da durchzuforschen

Kontaktfehler in der rechten Griffarmatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Obwohl dort an allen Kontakten Strom ankommt? Wie kann das?

@DavidZR7S

Nur weil Spannung ankommt, heißts nicht, dass sie auch weitergeht. Wenn’s nicht am Lichtschalter in der rechten Armatur liegt, dann am Abblendschalter in der linken. :)

@Ullinger

Wie kann ich das testen? Muss ich die dafür zwangsläufig tauschen?

@DavidZR7S

Die Armatur muss nicht getauscht werden.

Ich würde erstmal die Griffarmatur mit Caramba Fluten und den Schalter 20-30 mal hin und her schalten. Mit etwas Glück gehts dann wieder.
Man kann’s auch messtechnisch bestimmen, siehe dazu das oben verlinkte Werkstatthandbuch.

@Ullinger

Entschuldige meine Unbeholfenheit, Caramba ist was?