BMW R80 R- Kurzschluss?

1 Antwort

Hallo Philskuh

Du dürftest einen Bosch Schubschraubtriebstarter (freu mich immer bei dem Wort) haben. Da kann durchaus auch der Magnetschalter einen Defekt haben. Als erstes messe mal die Spannung beim Starten, bleibt sie bei ca. 11 Volt, ist der Akku schon mal gut. Dann die Klemme 50 ,das ist das dünne Kabel am Magnetschalter, messen oder gleich vom 30er, das dicke Kabel direkt vom Akku, zum 50er eine Brücke machen, mit Funken hast Du ja jetzt Erfahrung gesammelt. WICHTIG; UNBEDINGT DEN LEERLAUF REIN!!! und auf den Hauptständer stellen.

Gruß Nachbrenner

1

Es hat sich mit etwas Verzögerung geklärt: Es war leider nicht der Magnetschalter, sondern- TADAA! der Anlasser. Flugs Ersatzteil aus dem Netz bestellt und Kiste fährt wieder wie's Brötchen. Übrigens generalüberholt und somit mal kurz nen DRittel des Neuteilpreises.

Die Kuh ist vom Eis, danke für Eure Tips.

0

BMWR1100RS. Habe einen Kurzschluß verursacht beim Ausbau des Anlassers. Nun tut sich bei betätigen des Startknopfs gar nichts mehr . kein Klicken . Einfach nic?

Habe einen Kurzschluß verursacht beim Ausbau des Anlassers. Nun tut sich bei betätigen des Startknopfs gar nichts mehr . kein Klicken . Einfach nichts. Neutralposition Grüne Lampe brennt? Bitte um Vorschläge das Problem zu beheben.

...zur Frage

Pole der Batterie vertauscht KTM LC4 640

Leider habe ich heute nach dem Winterschlaf die Pole bei meiner Batterie vertauscht. Die Hauptsicherung ist dabei durchgebrannt. Nach ersetzen der Sicherung läuft beim starten zwar der Anlasser aber das Motorrad springt nicht an. Kann eventuell noch mehr, ausser der Sicherung dabei draufgegangen sein (Spannungsregler oder sonst was)? Danke im voraus

...zur Frage

Yamaha WR125X - Problem. Motorrad geht nicht an. Hauptsicherung durchgebrannt. Kurzschluss. Wie kommt es dazu bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Hallo ich brauche dringend Hilfe! Mein Mopped (Yamaha wr125x) ist beim losfahren einfach komplett ausgegangen. Die Armaturen waren komplett tot und es ging nichts mehr.

Musste es bis nachhause schieben und hab erstmal nach dem Problem gesucht. Ich hab herausgefunden das die Hauptsicherung durchgebrannt war. Dann habe ich eine neue Hauptsicherung eingesetzt. Direkt Kurzschluss. Frage mich wieso ständig ein kurzschluss kommt wenn ich eine neue Sicherung einsetzen möchte. Woran liegt das? P.s. Batterie ist voll geladen; hab mein Motorrad vorigen Abend komplett nass vom Regen in die Gerage gestellt (falls es wichtig ist)

...zur Frage

Wo bekomme ich einen Kabelschuh für ein Anschlusskabel an eine Motorradbatterie her?

...zur Frage

Was ist das für ein Schmier auf den Batteriekontakten ?

Hallo zusammen,

als ich gestern ein Ründchen drehen sprang mein Maschinchen mal wieder nicht an - da ich nicht soooo oft fahre ist das für mich eigentlich nichts ungewöhnliches. Als ich diesmal jedoch die (GEL) Batterie ausbauen wollte war auf beiden Kontakten dieser komische blaue Schmier. Bin bei Leibe kein Profi in Sachen Technik - kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen machen kann ?

Vielen Dank & Gruß

Jojo

...zur Frage

Aprillia Red Rose 50 mit 80ccm fährt 30-40m dann geht Sie aus und Batterie ist leer also Kurzschluss, woran kann das liegen?

Die Aprillia hat 10 Jahre in der Garage gestanden und habe sie wieder aktiviert. Benzinschläuche erneuert Kerze neu, frischer Sprit ausgetauscht.. Batterie neu. Wenn ich sie starte läuft sie ewig im Stand aber sobald ich 30m fahre zack geht sie aus und die Zündung ist aus bzw Batterie ist leer. also Kurzschluss ! Lade ich die Batterie wieder kann ich wieder starten, fahren und alles beginnt von vorne. was könnte das sein, bin jetzt nicht so der Schrauber ;-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?