Shoei Helmvisiere - Tönung heller als bei anderen Herstellern?

2 Antworten

Bei den jeweils dunkelsten Visieren von Shoei, Arai und AGV habe ich keine Unterschiede feststellen können.

Es gibt gesetzliche Vorgaben welchen Tönungsgrad ein Visier haben darf.

Wenn manche Hersteller dies nicht beachten bzw.  Leute etwas kaufen, was nur im geöffneten Zustand legal ist, ist das eine andere Sache.

PS: auch mit einem stark getönten Visier ist bei einem Radarfallenfoto dennoch das Gesicht gut zu erkennen ;-)

Normalerweise bin ich recht großzügig, was ein "Danke" oder eine gute Bewertung einer Antwort angeht. Hier ist mir leider weder das eine noch das andere möglich.

Zum einen ist meine Frage nicht im geringsten beantwortet - nicht einmal der Versuch ist unternommen worden, zum anderen unterstellt mir der Hinweis auf Radarfallenfotos eine Absicht, die ich so nicht habe.

Guten Tag

0
@Default

Dann  hast du meine Antwort nicht verstanden. Gut, ich erkläre es gerne nochmal anders: Wenn Shoei rel. schwach getönte Visiere anbietet, die unter bestimmten Voraussetzungen legal im Straßenverkehr sind, dann sollte Dir die Logik sagen, dass es die anderen nicht sind. Ergo -> Deine Frage ist beantwortet!

Und unterstellt habe ich nichts, löediglich ein Hinweis für diverse unbedarfte Mitleser, die dunkle Visiere toll finden und glauben inkognito unterwegs zu sein. Wenn Du dir den Schuh anziehen willst, ist es allein deine Sache.

0

Welches Helmvisier würde passen?

Servus,

ich möchte mir ein neues Visier für meinen Helm kaufen. Allerdings wollte ich kein Klarsicht-Visier nehmen, sondern eines was auch optisch was hermacht. :)

Leider kann ich mich zwischen zwei Visiere nicht entscheiden und möchte deswegen um eure Meinung bitten.

Ich habe hier mal Bilder von meinem Helm und den zwei Visieren:

...zur Frage

Augenschutz bei Alpenpassfahrten

Wie allgemein bekannt ist die UV Strahlung in grossen Höhen wesentlich intensiver. Nun ist ja unser normales Helmvisier, zumindest bei guten Helmen UV undurchlässig. Einige Helem, wie z.B. der Schuberth Profil Klapphelm, besitzen zudem auch noch eine Sonnenblende. Ich fahre mit diesem Sonnenvisier undeiner 85% braun gefärbten optischen Sonnebrille (na ja die Augen im Alter). Wie haltet ihr das?

...zur Frage

Shoei NXR oder GT-Air?

Hallo Leute, ich stehe vor der Qual der Wahl. Ich brauche einen neuen Helm. Habe den X-Lite 661 getestet der war mit aber viel zu warm und laut. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen und Empfehlungen zu den oben genannten Shoei Helmen mitteilen? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Warum sind die Helme von Shoei so teuer?

Ich möchte einen neuen Helm kaufen. Shoei-Helme passen mir und gefallen mir auch sehr gut. Aber warum sind die Helme so extrem teuer im Vergleich zu anderen Anbieternß

...zur Frage

Verspiegelte Visiere? Taugt das?

McDrive hat ja das Thema verspiegelte und krass dunkel getönte Visiere schon mal angesprochen. Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen damit sind.

Ich habe einen Airoh Warrior mit klarem Visier. Dafür gibts aber auch verspiegelte Visiere. Taugt das was?

Wie ist da die Sicht, Blendschutz, Fahren in der Dämmerung und im Tunnel, etc.

Vor- und Nachteile?
Lohnt es sich so ein Teil zu kaufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?