Nein, das ist nicht Dreizylindertypisch.

Du meinst mit "schrilles Geräusch" sicher das Pfeifen des Primärantriebs. Nach meinen Kenntnisstand hat Triumph gerade verzahnt Zahnräder dort verbaut - die fangen leider an zu singen.

Andere Dreizylinder pfeifen schon weniger vornehmlich. Die Yamaha Mt-09 z.B. Auch soll die aktuelle Speed Triple nicht (mehr) Pfeifen. 

...zur Antwort

Geben tut es das auf jeden Fall - also Betriebe die Einzelstücke fertigen.

Das kann aber schon für privat zu teuer sein.

Denn auch an relativ einfachen Teilen kann mehr Arbeit stecken, als man auf den ersten Blick meint.

Gerade Einzelstücke dauern häufig unverhältnismäßig lange - evtl. muß für nur ein Teil, eine Spannvorrichtung gebaut werden, der Programmieraufwand ist für ein Teil genau so hoch wie für Großserien etc.

Du muß nach Betrieben für "Zerspanungstechnik" in Deiner Umgebung suchen und einfach mal anfragen. Mit detailierter Zeichnung selbstverständlich.

...zur Antwort