Shoei Jethelm RJ Platinum-R
Eigentlich wollte ich mir einen billigen Jethelm für den anstehenden Thailandurlaub kaufen, aber beim Polo-Lagerverkauf in Jüchen gab's einen bestens passenden Shoei RJ Platinum-R mit minimalen Kratzern für deutlich unter 100,00 EUR... da konnte ich nicht widerstehen! Nun wüsste ich gerne, wozu der Helm seitlich zwei nicht genutzte Druckknopfaufnahmen im Durchmesser der Schirmbefestigung hat. Lässt sich vielleicht ein Visier oder ein größerer Schirm anbringen? Die eigentlich kompetent wirkende Verkäuferin bei Polo blieb eine Antwort schuldig, und auf der Shoei-Homepage habe ich auch nichts gefunden. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Mit geeignetem Windschutz würde ich den Helm auch gerne hierzulande und nicht nur im Urlaub nutzen...
1 Antwort

Es gibt für Jethelme mit Druckknöpfen Drei- und Fünfpunkt-Visiere. Die Fünfer sind länger geschnitten. Original bei Shoei scheint es das nicht zu geben, aber evtl. passen auch andere Marken, wie z.B. das Visier von Davida: http://www.ma-bike.com/DAVIDA-Visier-lang-fuer-Classic-Jet-wenn-Helm-mit-Druckknoepfen-