Welches Helmvisier würde passen?

Hier mein Helm. - (Visier, Helmvisier) Das silber-verspieglte Visier. [sportliche Optik] - (Visier, Helmvisier) Das schwarz-getönte Visier. ["Badboy" Optik] - (Visier, Helmvisier)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

silber-verspiegelt 100%
schwarz-getönt 0%

2 Antworten

Nimm ein einfaches "billiges" durchsichtiges Visier. Im Bauhaus gibt es schwarzen Kunststofflack in Spraydosen. Sprüh das Visier damit ein und Du hast ein schönes schwarzes "Unikat". ---- Willst Du als "Dressman" oder "sicher" mit dem Moped fahren? Alles weitere wurde schon geschrieben. Bonny

Ich bin zwar keine Zwanzig mehr, aber senil bin ich noch nicht. Dein Helm hat eine integrierte Sonnenblende. Was willst du bitte dann noch mit einem schwarzgetönten Visier? Eine Fahrt durch den Kohlenkeller simulieren?

29

Ach Kostja! Du weißt doch, daß es hier nicht um Funktionalität geht, sondern um rattenscharfes Aussehen! Stell Dir doch einfach mal vor, man steht mit dem "Badboy-Optik-Visier" und laufendem Motor vor der Eisdiele: den Gästen fällt doch vor Schreck das Eis aus der Hand! Zuhause, im "Hotel Mama", macht man dann wieder den braven Bub, denn sonst gibt's ja kein Abendessen!!

6
41
@habibi

Lieber Ernstl, der laufende Motor produziert den "Sound" eines 125-ccm-Zweitakter. Wahrscheinlich deswegen diese Verhüllung, damit niemand ihn erkennt. :)

4
29
@badboybike

Ich lernte den Begriff "Badboy-Optik" erst durch den Fragesteller kennen. Vielleicht solltest aber Du dafür Gebrauchsmusterschutz beantragen! :-))))

2
4
@deralte

Genial, nach 20 Minuten lesen weiß ich endlich wen der Untermann mit "Der Alte" meint. :D

Haste gut aufpasst ;) Ja, es geht wie unten schon erwähnt darum das mein altes (Klarsicht-)visier kaputt ist (Halterung gebrochen) und ich mir deswegen ein neues kaufen möchte. Natürlich will man in meinem Alter ein bissl optisch was hermachen und dann steht man eben vor so einer Frage ;) Kannste verstehen oder?

Wie sieht es eigentlich aus, wegen den Nachtfahren die viele hier ansprechen... Das ein verdunkeltes sehr unproduktiv ist weiß ich (wg. Sonnenbrille) das verspiegelte würde sicher um einiges heller sein, aber was sagt den die Polzei am späten Abend zum Visier?

0
4
@habibi

Genau :D So unvernünftig bin auch auch ned ;) Viele ham in ihrerer Roller-Zeit den Karren aufgemacht, ich kann mich zum stolzen und braven Mofafahrer zählen (ging 35km/h). :D

0
4
@habibi

Okay, wenn ich denke wie das typische Vorurteil zu Fahrern mit verdunkeltem schwarzem Visier ist, ist der Name eigentlich genau richtig ;D

0

Hyosung XRX 125 SM E3

Guten Tag, Ich habe mir vor etwa 2 Monaten eine Hyosung (Ez 2008) zugelegt, weil ich gerade an meinem A1 bin. Persönlich finde ich sie aber etwas hässlich, weshalb ich etwas an der Verkleidung, Blinker, Felgen etc. ändern wollte. Momentan hab ich den Auspuff schwar lackiert und die Sticker entfernt (s. hochgeladene Bilder). Verkleidung wie Hand Guards, Lichtmasken, Kotflügel will ich mir von Polisport gegebenfalls Acerbis zulegen. Wäre nett wenn mir jemand seine Meinung sagen könnte oder mir gute Teile epmfehlen könnte. PS: Mein Helm ist schwaz / grün (auch in den Bildern)

kann mich irgendwie nicht entscheiden :D

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Brillenträger - Polaroid Effekt unter dem Helm

Man kommt ja in's Alter und benötigt dann schon mal eine erste Sehhilfe. Bei mir ist das für Objekte ab 200m Entfernung. Eleganterweise kaufte ich mir dann eine automatisch abdunkelnde Brille von 5% - 80%. War echt nicht preiswert. Funktioniert bei UV EInstrahlung super. Sonne an - Brille dunkel. Sonne aus oder Tunnel - Brille hellt auf. Nun haben aber die meisten Helme UV Filter in ihren Visieren. Also Brille auf, Sonne an, Brille dunkel. Visier schließen......Sch.....Brille hell. Da hilf auch bei meinem Schuberth das Sonnenvisier nix mehr. Gibt es eine andere Art von Verdunklungsmechanismus für Brillen ausser UV, wenn ja, wo kann man so was bekommen. Würde das gerne für die nächste Alpentour im Juni mal testen, denn die Sonne in Höhenlagen ist nicht so ganz ungefährlich.

...zur Frage

Motorrad Ausrüstung

Hi Leute, wie sieht es mit der Ausrüstung für eine 125er aus? Reicht eine einfache lederjacke ohne spezielle protektoren? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich will mir zudem einen enduro/cross helm zulegen, einen zu dem man eine Brille braucht, der noch kein visier hat :) ich habe schon einen von ktm gesehen weiß aber nicht genau wie er heißt, rok bagoros trägt ihn meistens...was könnt ihr mir hier empfehlen? Zudem wollte ich Handschuhe, die cool aussehen aber auch funktionell sind...am besten ist es natürlich wenn helm und handschuhe orange, weiß, schwarz oder etwas in der richtung sind, da ich mir die ktm 125 duke holen will und alles design technisch zumindest ein bisschen abstimmen möchte :D Freue mich auf antworten und wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :)

...zur Frage

Integral Helme, Bandit Helme, Airbrushed Helme ect. welche gibt es da alle zur Auswahl?

hey,

ich möchte mir einen neuen Helm anlegen (Integralhelm). Dieser soll mich natürlich auch Optisch ansprechen und da ich eine schwarze Supersportler fahre, würde ich gerne einen Helm der dementsprechend Böse aussieht. Mir bekannte Helme waren da bis jetzt die von Bandit (Favouriten: Bandit Crystal,Bandit ALIEN II und denn Bandit Super Street II) ,sonst hab ich jetzt keine andere Marke gefunden die solch derartig ausgefallene Helme verkaufen. Hab nur http://www.airgraffix.com/ noch gefunden die teilweise coole Helme haben, welche dann aber auch wieder teurer als die Bandit Helme sind. Wäre echt cool wenn ihr mir evtl. noch Anbieter/Marken sagen könntet die derartiges Verkaufen.

MfG I3inG

...zur Frage

Passt diese Düse in einen Bing 1/9/54 vergaser?

Passt diese Düse in einen Bing 1/9/54 Vergaser einer Zündapp Bergsteiger? Ich habe eine (glaube ich ) 58 Düse die ich denke mal vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Diese sieht komplett anders aus als die die im Internet verkauft werden. Deshalb wollte ich fragen ob auch diese 54 Düse passt und welche Düse standardmäßig in dem vergaser ist. Im Anhang sind zwei bilder von der jetzigen Nadeldüse und der HD.

Die Düse die ich gerne möchte ----> http://www.victoria-oldtimer.de/webshop/product_info.php?info=p12103_Duese-44-021-54--klein--Hoehe--6-mm.html

...zur Frage

Fahrt Ihr manchmal mit offenem Visier, oder ohne Augenschutz (besonders Nachts)?

Das sieht man leider immer öfter. Für mich unvorstellbar. Eher fahre ich ohne Helm und in Badehose, als ohne Augenschutz. --- Bis Gestern: Auf der Rücktour von Dobbrikow sind wir das letzte Stück auf der Autobahn gefahren. Bei ca. 170 km/h kam ich auf die "glorreiche Idee" mal nach unten auf das Ölthermometer zu sehen. Meine Schutzbrille wurde sofort aus dem Jethelm gerissen und flog über die Autobahn. Da diese stark und schnell befahren war, wollte ich natürlich nicht anhalten und auf der Fahrbahn die Brille suchen. --- Also ohne Augenschutz weiter. Da ich "etwas" langsamer wurde, haben die Anderen es bemerkt und wurden auch langsamer. Aber so um die 130-140 km/h waren es noch. ---- Das ging bis zur Spinnerbrücke.

Da es aber wieder mal etwas später wurde (1:00 Uhr) war es schon dunkel. Also mit Sonnenbrille fahren ging nicht. Ich habe auch immer eine Reservesonnen- und eine Reserveklarsichtschutzbrille dabei. Nur gestern nicht. Ich hatte die Packtaschen von allem "überflüssigen" befreit und die Schutzbrille in der Garage vergessen. --- Nun wollten wir noch etwas essen gehen und nach Hause musste ich dann natürlich auch noch. Über die Avus und Stadtautobahn zum "Restaurant" und das ohne Augenschutz. Zwischen 3:00 und 4:00 Uhr war ich dann zu Hause.

Ich hatte Glück, dass mir nichts ins Auge geflogen war. Aber Heute habe ich mich im Spiegel nicht mehr erkannt. Ich gehe locker als "Alien" durch. Die Augenfarbe passend zu meiner Chopper, -- leuchtend rot --- und Tränensäcke, die denen meiner Packtaschen gleichen. Im Gesicht mehr Falten als meine "Trude" (bin ja auch älter, grins) und Tränen, dass den "Kreuzberger Wasserfall" als Rinnsal erscheinen lässt. --- Mein Fazit aus dieser "Erfahrung": Lasst die Visiere unten beim Fahren. Beim Jethelm gehört nachts eine Schutzbrille vor den Augen. Nicht nur wegen den "Einschlägen", die sogar das Augenlicht kosten können. Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?