Welches Helmvisier würde passen?

Hier mein Helm. - (Visier, Helmvisier) Das silber-verspieglte Visier. [sportliche Optik] - (Visier, Helmvisier) Das schwarz-getönte Visier. ["Badboy" Optik] - (Visier, Helmvisier)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

silber-verspiegelt 100%
schwarz-getönt 0%

2 Antworten

Nimm ein einfaches "billiges" durchsichtiges Visier. Im Bauhaus gibt es schwarzen Kunststofflack in Spraydosen. Sprüh das Visier damit ein und Du hast ein schönes schwarzes "Unikat". ---- Willst Du als "Dressman" oder "sicher" mit dem Moped fahren? Alles weitere wurde schon geschrieben. Bonny

Ich bin zwar keine Zwanzig mehr, aber senil bin ich noch nicht. Dein Helm hat eine integrierte Sonnenblende. Was willst du bitte dann noch mit einem schwarzgetönten Visier? Eine Fahrt durch den Kohlenkeller simulieren?

habibi  14.07.2013, 19:11

Ach Kostja! Du weißt doch, daß es hier nicht um Funktionalität geht, sondern um rattenscharfes Aussehen! Stell Dir doch einfach mal vor, man steht mit dem "Badboy-Optik-Visier" und laufendem Motor vor der Eisdiele: den Gästen fällt doch vor Schreck das Eis aus der Hand! Zuhause, im "Hotel Mama", macht man dann wieder den braven Bub, denn sonst gibt's ja kein Abendessen!!

deralte  14.07.2013, 19:49
@habibi

Lieber Ernstl, der laufende Motor produziert den "Sound" eines 125-ccm-Zweitakter. Wahrscheinlich deswegen diese Verhüllung, damit niemand ihn erkennt. :)

habibi  14.07.2013, 20:50
@badboybike

Ich lernte den Begriff "Badboy-Optik" erst durch den Fragesteller kennen. Vielleicht solltest aber Du dafür Gebrauchsmusterschutz beantragen! :-))))

TheSunnyRR
Fragesteller
@deralte

Genial, nach 20 Minuten lesen weiß ich endlich wen der Untermann mit "Der Alte" meint. :D

Haste gut aufpasst ;) Ja, es geht wie unten schon erwähnt darum das mein altes (Klarsicht-)visier kaputt ist (Halterung gebrochen) und ich mir deswegen ein neues kaufen möchte. Natürlich will man in meinem Alter ein bissl optisch was hermachen und dann steht man eben vor so einer Frage ;) Kannste verstehen oder?

Wie sieht es eigentlich aus, wegen den Nachtfahren die viele hier ansprechen... Das ein verdunkeltes sehr unproduktiv ist weiß ich (wg. Sonnenbrille) das verspiegelte würde sicher um einiges heller sein, aber was sagt den die Polzei am späten Abend zum Visier?

TheSunnyRR
Fragesteller
@habibi

Genau :D So unvernünftig bin auch auch ned ;) Viele ham in ihrerer Roller-Zeit den Karren aufgemacht, ich kann mich zum stolzen und braven Mofafahrer zählen (ging 35km/h). :D

TheSunnyRR
Fragesteller
@habibi

Okay, wenn ich denke wie das typische Vorurteil zu Fahrern mit verdunkeltem schwarzem Visier ist, ist der Name eigentlich genau richtig ;D