Verspiegelte Visiere? Taugt das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, ich möchte auch nicht mehr auf ein verspiegeltes Visier verzichten wollen. Aber bei Dunkelheit ist es echt nicht mehr zu gebrauchen. Da ich aber meist mit Tankrucksack fahre, habe ich auch ein normales Visier immer dabei. Einen Aspekt würde ich aber gerne anbringen: Ich weiß bis heute nicht, ob diese Visiere die Augen genauso gut vor dem UV Licht der Sonne schützen wie eine gute Sonnenbrille. Wäre das nicht der Fall, würde das UV Licht ungehindert in die Augen fallen und so langfrisitg Schäden hervor rufen. Da System von Schuberth ist auch eine klasse Sache. McDrive

Hey,

also ich habe selber einen Arai Helm mit verspiegeltem Visier. Bei Tages-Touren finde ich das klasse, denn es hat einen tollen Sonnenbrillen-effekt. Wer allerdings öfters im dunklen fährt und sein Motorrad als Nutzfahrzeug benutzt, dem ist wirklich davon abzuraten!!!

Was möchtest Du wissen?