Verspiegelte Visiere? Taugt das?

1 Antwort

Also, ich möchte auch nicht mehr auf ein verspiegeltes Visier verzichten wollen. Aber bei Dunkelheit ist es echt nicht mehr zu gebrauchen. Da ich aber meist mit Tankrucksack fahre, habe ich auch ein normales Visier immer dabei. Einen Aspekt würde ich aber gerne anbringen: Ich weiß bis heute nicht, ob diese Visiere die Augen genauso gut vor dem UV Licht der Sonne schützen wie eine gute Sonnenbrille. Wäre das nicht der Fall, würde das UV Licht ungehindert in die Augen fallen und so langfrisitg Schäden hervor rufen. Da System von Schuberth ist auch eine klasse Sache. McDrive

Was mache ich gegen beschlagende Brillengläser?

Dass das Visier beschlägt, kenne ich ja schon. Dagegen gibts Folien. Seit Neuestem beschlagen mir aber immer die Brillengläser. Hat jemand das Problem auch schon gehabt und hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Augenschutz bei Alpenpassfahrten

Wie allgemein bekannt ist die UV Strahlung in grossen Höhen wesentlich intensiver. Nun ist ja unser normales Helmvisier, zumindest bei guten Helmen UV undurchlässig. Einige Helem, wie z.B. der Schuberth Profil Klapphelm, besitzen zudem auch noch eine Sonnenblende. Ich fahre mit diesem Sonnenvisier undeiner 85% braun gefärbten optischen Sonnebrille (na ja die Augen im Alter). Wie haltet ihr das?

...zur Frage

Welches Helmvisier würde passen?

Servus,

ich möchte mir ein neues Visier für meinen Helm kaufen. Allerdings wollte ich kein Klarsicht-Visier nehmen, sondern eines was auch optisch was hermacht. :)

Leider kann ich mich zwischen zwei Visiere nicht entscheiden und möchte deswegen um eure Meinung bitten.

Ich habe hier mal Bilder von meinem Helm und den zwei Visieren:

...zur Frage

Suche Visier?

Hallo erstmal. Habe mir heute einen Helm von KTM gekauft der 3PW1619102. Nun wollte ich mir ein versiegeltes Visier dazukaufen finde aber nichts im Internet :/ hat da jemand eine gute Seite für mich? Danke im Voraus.

...zur Frage

Stirnbelüftung gegen beschlagenes Visier?

Ich fahre den Scorpion Exo 750 - dieser bietet verschiedene Lüftungsmöglichkeiten:

  1. Kinnbelüftung: Klar hier soll die Luft von unten gegen die Innenseite des Visiers geblasen werden.
  2. Lüftungsmöglichkeit direkt oberhalb des Visiers: Soll der Wind hier direkt den Kopf kühlen oder geht das auch gegen das Visier?
  3. Lüftung oben am Helm: Auch hier die Frage: Wo kommt die Luft hin?
  4. Hinterkopfentlüftung: Wahrscheinlich um die heiße Luft vom Kopf rausdampfen zu lassen?!
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?