Verspiegeltes Visier für MTR S-12 Helm?

2 Antworten

Für diesen Helm gibt es keine verspiegelte Visiere. Wozu auch.

Als Sonnenschutz, reichen auch getönte und verspiegelte Visiere sind ebenfalls getönt. Verspiegelung als Erkennungsschutz? Funktioniert für das menschliche Auge, bei Radarfallen kann man das Gesicht dennoch voll erkennen ;-)

Optik? Nun ja

Es gäbe zwar Folie, aber die verändert zum einen das Bruchverhalten und zum anderen, was wichtiger ist, die optischen Eigenschaften. Damit sieht man nicht mehr klar und es treten Verzerrungen auf. Wäre doof wenn du auf einer schnurgeraden Straße plötzlich eine Kurve siehst oder das Auto vor Dir an der Ampel scheinbar 50m weg steht.

Vielen Dank für deine Antwort. Das verspiegelte Visier sollte nur der Optik dienen.. Werde mich dann eher doch ans klare/ getönte Visier halten. ☺️😅

Sobald es dämmert, siehst du kaum noch etwas. Ein verspiegeltes Visier ist rausgeschmissenes Geld (50 Euro ca). Dann doch lieber einen Helm mit Blende. HJC z.B. hat welche für knapp über 100 Euro.