Seltsamer Schlauch nach dem Waschen?

Schlauch - (2-Takt)

5 Antworten

Normalerweise ist der kürzer und hängt unten raus. Sieht aus wie der Entlüftungsschlauch von der Batterie. Der ist vielleicht abgegangen. Es gibt noch andere Schläuche (bauartbedingt) wie Ent- und Belüftungen, aber ich denke erst mal an das Naheliegende. Kontrolliere das mal. Gruß Bonny

So, jetzt kann ich es endlich loswerden. Bisher war es die Pflicht, jetzt kommt die Kür: Es war ja grade wieder ein Jahr zu Ende gegangen. Da wäscht man sich dann etwas intensiver. Habe ich auch gemacht und dabei auch einen kleinen herunterhängenden Schlauch gefunden. Irgend einen Zweck hatte er mal. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Egal, der ist bald wieder verschwunden, bis er nächstes Jahr beim Waschen wieder auftaucht. ----- Wenn ich nur wüste, wozu der mal gut war. ;-)) Gruß Ischh

31

Mir ist bei meiner Jahreswäsche da nichts aufgefallen. Könntest du ein Foto reinstellen, wo der genau herkommt? Und nein, ich frag jetzt nicht nach der Länge ;-)))

3
31
@Floyd

Warum denn nicht, wäre doch nett, den Grossen vom Bo...quatsch, den Kleinen vom grossen Bonny auch mal kennenzulernen....oder nicht..oder doch oder nicht doch...? ...lach...duck, weg und bis die Tage ;-))) Liebgrüss JJ

1
42

Verlust des Langzeitgedächtnisses... jetzt fange ich an, mir richtig Sorgen um dich zu machen, Bonny ;-)

2
31
@fritzdacat

Wenn ich mir jetzt deine (fritzdacat) "Antwort" im Zusammenhang mit Bonnys "Antwort" durchlese, probiert es mal:

na wo kommt der Schlauch denn her? ... das sollte man doch sehen können...wo er raus hängt wissen wir ja jetzt.

Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu ;-))

1
51
@moppedden125

Gut erkannt. ++ Genau wegen dieser Antwort bin ich auf die Idee mit meiner Antwort gekommen. :-)) Gruß Bonny

0

na wo kommt der Schlauch denn her? ... das sollte man doch sehen können...wo er raus hängt wissen wir ja jetzt.

Ktm Exc 125 von 07 auf 08 umbauen?

Moin! Wollte mal fragen, ob jemand schon mal soetwas ähnliches gemacht hat. Habe schon einige Exc umbauten gesehen, was müsste ich alles machen? Freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Honda NSR125 Hilfe. Tips. usw.

Hallo, könnt Ihr mir Tips zur honda nsr geben? Am wichtigsten wäre es zum warmfahren und kettespannen. evlt auch Einstellungen und gern auch alles anderes. Ich würde mich über alles Freuen. Hatte schon einige Motoräder aber bei dieser 2ter^^ bin ich mir nicht so ganz sicher. Auf was sollte ich alles achten und wie erkennt man das der Motor bald den Kolben-hoch-reist :) ? Meine ist offen.

Danke. Gruß mcdodo

...zur Frage

Yamaha TDR 125 4GW 2 Takter: Kolben + ggf Zylinder wechseln

Hallo zusammen

Bike: Yamaha TDR 125 4GW BJ:1993 2 Takter

Vorgeschichte: Ich bin gemütlich in der Stadt gefahren (etwa 60 km/h). Auf einmal gab es einen Schlag und das Bike rollte nur noch aus. Dann versucht zu starten. Springt nicht an und sie drehte extrem leicht durch. Irgendwie keine Kompression. Also nach Hause geschoben und Motor zerlegt. In der Tat, es war ein Stück vom Kolben weggebrochen (siehe Foto).

Nun mal nen paar Fragen:

Glaubt ihr dass das kleine Stück was am Kolben fehlt dafür verantwortlich ist dass so wenig Kompression da ist bzw. sie nicht mehr anspringt?

Soll ich nur den Kolben wechseln oder auch den Zylinder?

Wie bekommt das 2. Teil des YPVS aus dem Zylinder ( also das in fahrtrichtung auf der linken Seite)?

...zur Frage

125er 2Takt 15ps?

Hallo, habe grade nur Probleme mit meinem scheiß china moped (SFM ZX 125) und will nun umsteigen. Da ich mehr power will weil ich schon ziemlich gut mit meiner 4T umgehen konnte und 2T motocross gefahren bin will ich gerne eine 2Takter. Ausgeben kann ich 2500 - 3000€ (gerne weniger) soll recht zuverlässig sein muss jeden tag 15km zur arbeit hin und zurück fahren. Sie soll sprünge aushalten und wheelies sollten auch gehen (was aber sowieso kein thema bei ner 2takt ist). Sie sollte nicht zu viel wiegen und 15ps legal eingetragen haben.

Ich hatte da über eine KTM Egs 125 und ne Husqvarna WRE 125 nachgedacht. was haltet ihr davon?

Vielen dank,

Leon

...zur Frage

Was für ein Öl muss ich bei meiner 125 ccm Ducar Pitbike - also das kleine Bike - hineinschütten, 2taktöl oder 4taktöl?

...zur Frage

Hm Crm 125ccm Unglaubliches Moped / Hm Moto Händler?

Sehr geehrtes Publikum,

ich bin momentag im Urlaub in Italien und habe dieses (auf den Bildern gezeigte) 125ccm Moped gefunden. Nach ein bischen surfen im Internet habe ich (glaube ich zumindest) das Modell, nähmlich eine HM Moto CRM 125 2t gefunden. Auf Youtube Videos habe ich dann bemerkt, dass fast alle von diesen Mopeds "original" ca. 140 - 150 km/h gehen.

Nun also meine Fragen:

1. Stimmt es dass dieses Moped auf dem Bild eine HM crm 125 2t ist?

2. Gehen die Dinger ORIGINAL wirklich 140 und ist dies dann in Deutschland so zulässig?

3. Gibt es ein paar Händler die dieses Modell verkaufen oder nur einen in der Schweiz?

4. Was genau ist Hm Moto für eine Marke, denn im Internet habe ich sogut wie nichts gefunden?

Und 5. Ist es empfehlenswert ein solches Moped zu kaufen, denn die werden ja anscheinend von den Italienern vergöttert aber außerhalb Italiens habe ich noch nie etwas von diesen anscheinenden "Superbikes" gelesen.

Bitte um hilfreiche Erklärungen.

Bild:

https://gyazo.com/93ed37c6adf89d3b577efdd31657291c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?