Seltsamer Schlauch nach dem Waschen?

Schlauch - (2-Takt)

5 Antworten

Normalerweise ist der kürzer und hängt unten raus. Sieht aus wie der Entlüftungsschlauch von der Batterie. Der ist vielleicht abgegangen. Es gibt noch andere Schläuche (bauartbedingt) wie Ent- und Belüftungen, aber ich denke erst mal an das Naheliegende. Kontrolliere das mal. Gruß Bonny

So, jetzt kann ich es endlich loswerden. Bisher war es die Pflicht, jetzt kommt die Kür: Es war ja grade wieder ein Jahr zu Ende gegangen. Da wäscht man sich dann etwas intensiver. Habe ich auch gemacht und dabei auch einen kleinen herunterhängenden Schlauch gefunden. Irgend einen Zweck hatte er mal. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Egal, der ist bald wieder verschwunden, bis er nächstes Jahr beim Waschen wieder auftaucht. ----- Wenn ich nur wüste, wozu der mal gut war. ;-)) Gruß Ischh

Mir ist bei meiner Jahreswäsche da nichts aufgefallen. Könntest du ein Foto reinstellen, wo der genau herkommt? Und nein, ich frag jetzt nicht nach der Länge ;-)))

3
@Floyd

Warum denn nicht, wäre doch nett, den Grossen vom Bo...quatsch, den Kleinen vom grossen Bonny auch mal kennenzulernen....oder nicht..oder doch oder nicht doch...? ...lach...duck, weg und bis die Tage ;-))) Liebgrüss JJ

1

Verlust des Langzeitgedächtnisses... jetzt fange ich an, mir richtig Sorgen um dich zu machen, Bonny ;-)

2
@fritzdacat

Wenn ich mir jetzt deine (fritzdacat) "Antwort" im Zusammenhang mit Bonnys "Antwort" durchlese, probiert es mal:

na wo kommt der Schlauch denn her? ... das sollte man doch sehen können...wo er raus hängt wissen wir ja jetzt.

Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu ;-))

1
@moppedden125

Gut erkannt. ++ Genau wegen dieser Antwort bin ich auf die Idee mit meiner Antwort gekommen. :-)) Gruß Bonny

0

na wo kommt der Schlauch denn her? ... das sollte man doch sehen können...wo er raus hängt wissen wir ja jetzt.

Haben 2-Takter Motoröl?

Was ich mit der Frage meine ist: Läuft die Nockenwelle und die Kurbelwelle in Öl??

...zur Frage

Warum tourt mein 2 Takter nur langsam runter?

Moin moin,

ich hab da ein kleines Problem, naja eigentlich ist es nur etwas was mich stört... Nun zur Sache...warum tourt meine KTM 125 LC2 BJ.97 nur langsam runter, wenn man im Leerlauf am Gas dreht? Sie macht auch nicht diese typischen 2 Takt Geräusche beim Gaswegnehmen.( kanns nicht so gut nachmachen aber hört sich ein bisschen so an: räääng tääng täng täng täng täng täng ) Ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob sie vlt zu mager läuft, aber die Kerze ist rehbraun und sie stottert auch nicht bei Vollast ohne Choke. Im Gegenteil, wenn ich dann den Choke volö reinmache ist sie nur am Stottern. Ab und zu Klackert sie auch beim Gasgeben im Leerlauf noch dazu. ( Frequenz ungefähr 1 mal in der Sekunde macht es "Klack" ) Sonst läuft sie auch super mit der 138 HD. ( empfohlen wird 132 ) Nur das was ich oben beschrieben habe stört mich ein wenig. Es ist ein Dell'Orto PHBH 28 VS Vergaser, für die die es interessiert.

Gruß

...zur Frage

Was für ein Öl muss ich bei meiner 125 ccm Ducar Pitbike - also das kleine Bike - hineinschütten, 2taktöl oder 4taktöl?

...zur Frage

Cagiva Mito 125 Hat bei 6000 wie einen Begrenzer?

Hallo mein Name ist Eric,

ich habe mir eine Cagiva Mito 125 gekauft sie wieder hergerichtet doch sie will nicht richtig hat heute neuen TÜV bekommen und wurde zugelassen.

Doch sie hat bei 6000 meistens (wie einen Begrenzer) sie dreht nicht mehr hoch auch durch Kupplung ziehen nicht. Im stand dreht sie prima auf 11-12 tausend hoch doch unter Last geht das nicht. Manchmal ist sie im ersten mit quälen über 8000 gekommen dann in den nächsten und nur noch am stottern (fühlt sich wie ein begrenzer an). Ich hatte dann den gleiches Vergasermodell nochmal ausprobiert (ich habe 2x Dellorto 28) jetzt genau das selbe nur sie baut die drehzahl sehr langsam ab. Schwimmerstand passt HD 140 und 130 ausprobiert funktioniert trotzdem nicht laut Hersteller 130er aber ich fahre gemisch deswegen eine 10er größer kerzenbild schwarz (ich fahr lieber zu fett als zu mager damit sie schön kühl bleibt).

Meine Vermutung ist die Zündung nur ich traue mich da nicht so richtig dran, da auch ein 7 gang motor in meinem 6 Gang modell verbaut ist und ich mir vorstellen kann das die Zündung vom 6 gang in den 7 gang verbaut wurde (diese haben andere zündwinkel). In kombination mit dem Vergaser den anderen den ich jetzt dran habe.

-Sprit ist neu

-Zündkerze neu BR10EG

-Cagiva Mito Baujahr 2004 mit einem 5P Motor und 28er dello mit hasenohren luftfilterkasten deckel. (2Takt)

...zur Frage

Aerox Kühlwasser?

Hey Leute ich weiß das ist eine Motorrad Seite aber wo anderes konnte mir keiner helfen.Und zwar läuft unten am Zylinder Kühlwasser aus dann habe ich mal die Verkleidung abgeschraubt und da war ein kleiner Schlauch so um die 10-25 cm also nicht groß und von dort kam das Kühlwasser.Aber wie kann ich den jetz Wechseln ohne was kapput zumachen was mir mal fast passiert wäre mein Aerox ist bj2004

Ps:Weiß jemand wie der Schlauch heißt?

...zur Frage

Kühlflüssigkeit wechseln Yamaha Majesty MBK Skyliner?

Hat der Kühlflüssigkeitskreislauf bei diesen Modellen eine eigene Ablasschraube?

Oder heißt es hier, Schlauch abziehen am Kühler?

Wer hat hier schon mal dran geschraubt und weiß, wo die Entlüftungsschraube sitzt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?