Beschädigung am Reifen: Bedenklich?

Reifenschaden1 - (Reifen, Beschädigung) Reifenschaden2 - (Reifen, Beschädigung)

3 Antworten

Allein bei der Betrachtung der Bilder geht mir der Hintern auf Grundeis. Ich würde mit dem Reifen nicht einmal mehr zum Reifenhändler fahren. Ich vesrtehe auch nicht so ganz, wieso Kollege Kai ( Silverbullet ) darauf kommt, dass der "Schnitt" (welcher Schnitt? Das ist ein rabiater Ausriss) nicht bis auf die Karkasse geht. Ich kann sehr deutlich das Gewebe erkennen.

Dikutiere nicht mit deinem Sparschwein. Wenn der Reifen während der Fahrt sein Leben und seine Luft aushaucht, wird es garantiert teurer.

9

Ärgerlich, aber da ich kein Fachmann bin werde ich wohl "Safety First" einen neuen kaufen.

Weiß jemand ob ich hinten das gleiche Modell/Serie/Hersteller draufziehen muss wie vorn?

Achja und: ist euch sowas auch schonmal passiert? Hätte ja eigentlich gedacht nen Reifen steckt sowas weg ohne das gleich so ein Loch entsteht....

0
41
@lucas193

Zu deiner ersten Frage: Den gleichen Hesrteller auf jeden Fall. Ob ein anderes Modell möglich ist (Reifenfreigabe), kann dir der Reifenhändler garantiert beantworten.

Zu zweiten Frage: Nein, zum Glück noch nicht. :)

2
44

Stimmt die Gewebstruktur kann man erkennen, Gummi ist dennoch darüber. Ob Schnitt oder Ausbruch, jedenfalls fehlt etwas ;-)

0

Hallo Lucas193, ich würde diesen Reifen nicht mehr fahren. 1. der Gummi ist bis auf die Karkasse runter und schützt diese nicht vor Korrosion. ( sieht man an der Struktur auf den Bildern) 2. Die Karkasse ist das Bauteil am Reifen das ihm die Stabilität und Tragfestigkeit gibt. Sie besteht meist aus Spezialdraht und oder ausTextilfasern, diese sind gegen die Umwelteinflüsse mit Gummi umhüllt. Hier ist dieser Schutz nicht mehr gegeben.Gruß hojo.

Ich persönlich würde ihn weiterfahren, möchte dir aber dazu nicht raten, ist deine Verantwortung. Wenn du merkst, dass er in Schräglage irgendwie Geräusche macht oder das Fahrwerk unruhig wird sofort austauschen.

16

Dem schliess ich mich an solange die Draehte im Gewebe nicht beschaedigt sind wuerde ich ihn fahren

0

Kann bei einem Auspuffwechsel der Motor Schaden nehmen ?

Meine Frage nach dem evtl. höherem Spritverbrauch bei einem Auspuffwechsel habt ihr mir ja beantwortet, aber kann der Motor oder ein anderes Teil dabei schaden nehmen ?`

gruß Dirk

...zur Frage

Gibt es Hosen, die nicht so schnell schmelzen?

Hallo,

ich habe diese Woche meinen Führerschein gemacht und mir für's erste ne Hose und Jacke geliehen. Gestern habe ich nach der ersten fahrt gesehen, dass die Hose an der Innenseite vom rechten Bein bereits angeschmolzen ist. Ich vermzet, dass ich an der Ampel an den Auspuff gekommen bin. Da ander Innenseite der Reißverschluss ist, ist das doppelt unpraktisch. Wenn mir der zuschmilzt bekomm ich die Hose ja nicht mehr aus. Ein paar Details: Ich hab eine 600er Honda Shadow, die Hose ist von Polo.

Meine Frage ist nun: Gibt es Textil-Hosen, die deutlich beständiger sind oder sollte ich auf jeden Fall auf Leder umsteigen?

Ich bin Leder gegenüber überhaupt nicht abgeneigt. Meine Faulheit bringt mich jedoch dazu, eine Hose, die ich einfach über eine Jeans drüber ziehen kann, zu bevorzugen.

...zur Frage

Fusspumpe für Reifen

...noch ne Frage: wer kann mir eine gute robuste Luftdruckpumpe mit genauer Druckkontrolle für die Reifen empfehlen und wo kann ich diese beziehen? ...so für den "privaten Hausgebrauch"...

...zur Frage

Wie kriege ich Reifen wieder rund? Nur durch Kreise-fahren oder auch durch schleifen?

Da ich meistens Autobahn fahre, haben die Reifen Laufflächen bekommen. Wie kriege ich die am besten wieder rund?

...zur Frage

Schadet eine hohe Kante dem Reifen?

Hi! Ich habe eine Frage: Ist es schädlich für einen Reifen/Felge wenn man einen hohen Bordstein oder Treppenabsatz zum Hinterhof langsam hochfährt? Oder ist das nicht schädlich?

...zur Frage

Welchen Vorteil haben schlauchfreie Reifen gegenüber Reifen mit Schlauch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?