Kann man sich beim Lederkombi-Kauf auch sein Set aus 2 verschiedenen Größen zusammen stellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das bei einigen Serien bei unterschidlichen Anbietern. Du merkst das, wenn die Jacke einen eigenen Preis hat und die Hose ebenfalls.

Praktisch, wenn man eine Standard- Jacke braucht, aber z.B. eine Lang- / Kurzgrößen- Hose (so bei Polo Tech- Kombi).

Auch Stadler (www.stadler-bekleidung.de) hat da einen Superservice: Jacken und Hosen haben die gleiche Verbindungs- Reißverschlußlänge - das paßt dann immer!

Hilfe mit Motorradhose gesucht (aufsteigen erschwert)?

Hi Freunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe und auch, dass ich eich vielleicht einmal helfen kann! Nun zu meiner Frage: ich fahre jetzt seit über einem Jahr erst Motorrad und bin leider recht kurz geraten (1,72cm) bzw. habe sehr kurze Beine. Ich habe mich damals beim Kauf beraten lassen und glaube die Beratung war sehr schlecht.. uns zwar komme ich mit der Hose schwer auf das Motorrad (Textil Kleidung), weil es sehr zwischen den Beinen spannt und das nimmt mir auch Platz weg, wodurch ich mit der Motorrad Hose schwerer den Boden erreiche als mit einer normalen Jeans, was ich aus Zufall raus gefunden habe. Nun möchte ich aber erstmal wissen, ob das normal ist, bevor ich mich beim Händler im Nachhinein beschwere. Ich sehe generell wie gepresst in meinen Klamotten aus und auch meine Jacke ist viel zu groß ( weit über Hüfte und eine Falte bildet sich beim setzen). Ist es denn möglich eine Textil Kombi zu bekommen, die ähnlich Passt wie eine Lederkombi (möchte kein Leder) optisch? Aber das wichtigste ist mir eigentlich die Frage mit dem spannen.

Ich hoffe es war nicht zu lang, nur möchte ich es ausführlich erklären und eure Zeit nicht mit falschen antworten wegen mangelnder Beschreibung verschwenden! Dankeschön ik voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen Wolcerba

...zur Frage

Lederkombie: Woher weiß ich ob er passt?

Habe mir gestern einen Lederkombie gekauft. Bin auch schon gefahren und sitzt eigentlich ganz gut. Mein Problem ist dass die Größen erst bei 48 beginnen. Bei der Hose merkt mans deutlich dass diese ein wenig zu groß ist. Die Jacke ist perfekt. Bin eben mit 1,76 und 53kg extrem dünn. Versuche es auch ewig zu ändern, aber auch ungesundes und massenhaft viel essen hilft bei mir leider nichts. Kann man so einen Lederkombie von einem Näher umnähen lassen? Schließlich hatte ich auch schon in der Bundeswehr Spezialanfertigungen :-) Frage: Geht das auch mit so stabilen Leder?

...zur Frage

Hilfe!!! Passt der Reißverschluß einer Dainese Jacke zu einer FLM Hose?

Hallo, bin absoluter Motorradneuling und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe meinem Mann eine Lederkombi von FLM gekauft und würde jetzt gern noch eine Dainese Lederjacke kaufen. Ich habe hier gelesen, dass man die Reißverschlüsse (YKK, etc) vergleichen soll, um zu sehen, ob der Verbindungsreißverschluss passt. Mein Problem: Ich habe bis jetzt keinen der beiden Artikel zu Hause. Somit kann ich nicht nachsehen, was auf den RV drauf steht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank!

Christiane

...zur Frage

Schwitzen in Textilklamotten normal?

Hallo, ich habe mir als Anfänger eine Textil-Jacke und Textil-Hose von GMS (Germas) gekauft. War ziemlich billig, zusammen knap über 200€. Jetzt die Frage: Ist das normal, daß man in Textilklamotten so schwitzt? Oder liegts daran, daß das Zeugs zu billig war und sind teure Sachen besser / atmungsaktiver? An die Komiker unter euch: Nein, das ist kein Anfänger-Angstschweiß :)

Gruß

Markus

...zur Frage

Wie viel wiegt eine komplette Schutzausrüstung?

Was wiegt eine komplette Schutzausrüstung, bestehend aus Helm, Handschuhe, Jacke und Hose mit Protektoren, Stiefel?

Kürzlich kam hier eine Frage betreffend Zuladung und ich habe mal das Gewicht der Schutzausrüstung auf bis zu 10kg geschätzt.

Habe momentan keine Gelegenheit das mal selbst zu wiegen, aber wenn meine Lederkombi schon rund 6kg wiegt, dazu ein Helm von 1.5kg, Stiefel in Tests auch rund 2,5kg, dann bin ich schon bei 9kg. Dazu noch Handschuhe, Funktionsbekleidung, Schal, Socken, Warnweste etc. ?

Hat mal jemand von Euch nachgemessen?

...zur Frage

Kann ein Händler die Gewährleistung eines gebrauchten Motorrads theoretisch ausschließen?

Hallo zusammen, wenn ein Kunde das beim Kauf eines gebrauchten Motorrads ausdrücklich wünscht, z.B. wegen des dann besseren Preises, kann bzw. darf ein Händler das überhaupt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?