schräglage mit kalten reifen

7 Antworten

Also wenn du den Reifen bis zur Kante fahren willst dann unbedingt warmfahren!!!! Aber da langen 15 Min. locker aus. Und wenn du wenn du noch 2 cm "Angststreifen" hast dann geht in den Kurven noch viel mehr ;) ich würde dir raten taste dich vorsichtig immer weiter in die Kurve und schau den Angststreifen immer mal wieder an wie viel du noch hast. Aber nicht gleich übertreiben wenn du erst deine erste Saison fährst :D

Du kannst am Geradeauslauf sehr genau spüren, ob die Reifen bereits warm genug sind, das Bike fährt mit kalten Reifen etwas "kipplig", in warmen Zustand dann aber deutlich stabiler.. man merkt das sehr gut, und auch ohne Schräglage und Risiko (!)

Bei 1-2cm Angststreifen brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen,wenn Du schon neue Reifen brauchst,empfehle ich Dir den Pilot Power 2ct,der klebt wie Sau!

würde aber den 2CT Road2 empfehlen. ca.25% mehr Km-Leistung. - und hält nach leichter Anwärmung genauso wie der 2CT. Gruß hj

0

Was möchtest Du wissen?