Warum schmiert mir der Vorderreifen ständig ab ?

2 Antworten

Hi! Wenn der Reifen neu ist und deswegen im Grenzbereich noch einen Schmierfilm hat der dich ins Rutschen bringt, kannst du mit ganz feinkörnigem Schleifpapier die Flanken bearbeiten. Passiert das nur bei Nässe oder kalten Reifen? Kann ja sein dass du einfach schlechte Reifen drauf hast. Aber mir ist das bei der Gix noch nie passiert. Da waren alle Reifen immer top, auch im Grenzbereich.. Gruß

Ich kenne dieses "Rutschen", wenn sich mein Vorderreifen dem Ende neigt. Ich pers. bremse weit in Kurven rein, wodurch sich das Profil an den Flanken, also net ganz aussen, aber so auf Hälfte zwischen mitte und rand am schnellsten abnutzt. Und wenn dann eben dort der Reifen fertig ist, dann kippt das Mopped ab einer gewissen Schräglage merklich ein. Oft kommt mir das dann vor wie ein rutschendes Vorderrad. Genaue Angaben zu Luftdruck, Verschleiß des Rades etc. wären hier sicherlich hilfreich um deinem "Problem" auf die Schliche zu kommen.;)