Mehr Schräglage durch anderen reifen suzuki gsxr 1000 k7 k8?

4 Antworten

Ja nach Reifentyp variiert die tatsächliche Breite bis zu ca. 1cm und zudem auch die Reifenform. Dadurch ergeben sich gewisse Auswirkungen auf die mögliche Schräglage.

https://www.motorradonline.de/zubehoer/wie-wirkt-sich-die-reifenbreite-auf-das-fahrverhalten-aus-wie-wirkt-sich-die-reifenbreite-auf-das-fahrverhalten-aus/

Je schmaler der Reifer, desto mehr Schräglage ist möglich. Zumindest sagt man das so https://www.fahrtipps.de/motorrad/reifenbreite.php

Aber ob man von "viel mehr" Schräglage sprechen kann wage ich bei gleicher Reifenbreite doch zu bezweifeln.

Marueb 
Fragesteller
 26.05.2021, 22:03

Ok danke für die antwort

0

Vllt ist das Fahrwerk anders abgestimmt? Ist ja gut, wenn die Fußraste nicht mehr schleift. Das sollte man außer bei Sumos ja auf jeden Fall vermeiden

Sitzen bei der k 8 vielleicht die Fußrasten ein bißchen höher ?

Marueb 
Fragesteller
 26.05.2021, 22:05

Nein die sind verstellbar und habe die fussrasten auf der gleichen position geschraubt wie ich an der k7 habe

0

Bei den genannten Gixxern kann es nur durch unterschiedliche Fahrwerkabstimmung entstehen.

Marueb 
Fragesteller
 26.05.2021, 22:08

Ok danke für die antwort die k8 wurde von einer frau gefahren die kleiner und auch leichter ist als ich .könnte natürlich sein das die fahrwerkabstimmung auf sie eingestellt ist

0