Mehr Schräglage durch anderen reifen suzuki gsxr 1000 k7 k8?

4 Antworten

Ja nach Reifentyp variiert die tatsächliche Breite bis zu ca. 1cm und zudem auch die Reifenform. Dadurch ergeben sich gewisse Auswirkungen auf die mögliche Schräglage.

https://www.motorradonline.de/zubehoer/wie-wirkt-sich-die-reifenbreite-auf-das-fahrverhalten-aus-wie-wirkt-sich-die-reifenbreite-auf-das-fahrverhalten-aus/

Je schmaler der Reifer, desto mehr Schräglage ist möglich. Zumindest sagt man das so https://www.fahrtipps.de/motorrad/reifenbreite.php

Aber ob man von "viel mehr" Schräglage sprechen kann wage ich bei gleicher Reifenbreite doch zu bezweifeln.

Marueb
Fragesteller

Ok danke für die antwort

Vllt ist das Fahrwerk anders abgestimmt? Ist ja gut, wenn die Fußraste nicht mehr schleift. Das sollte man außer bei Sumos ja auf jeden Fall vermeiden

Sitzen bei der k 8 vielleicht die Fußrasten ein bißchen höher ?

Marueb
Fragesteller

Nein die sind verstellbar und habe die fussrasten auf der gleichen position geschraubt wie ich an der k7 habe

Bei den genannten Gixxern kann es nur durch unterschiedliche Fahrwerkabstimmung entstehen.

Marueb
Fragesteller

Ok danke für die antwort die k8 wurde von einer frau gefahren die kleiner und auch leichter ist als ich .könnte natürlich sein das die fahrwerkabstimmung auf sie eingestellt ist