Roller mit 25/50 ccm für große Menschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man drosselt nicht den Hubraum (50ccm) auf 25, sondern die Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 25 km/h und dass ist ungefähr so schnell wie ein durchschnittlicher Radfahrer.

Mein Tipp: Lass den Scheiß bleiben.Fahre selbst 45er und dass ist mir schon zu langsam, obwohl ein Gerücht umgeht dass er 70 läuft... Natürlich inoffiziell.Wie sind dann bitte erst 25..


Der Unterschied ist halt in Österreich kannste mit 15 den 45er machen, in D nur 25er - was ich nicht verstehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Felix

Warum ein junger Mann eine Fahrerlaubnis für ein Mofa erwirbt, bleibt mir ein Rätsel, zumal man mit einem E-Bike ohne Erlaubnis auch 25km/h fahren kann. Dazu kann man ein E-Bike oder auch Fahrrad auf Körpergröße kaufen und ohne E noch schneller fahren.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlexXPerfecT
20.02.2016, 15:45

E-Bikes sind aber sehr teuer im Gegensatz zu einer Mofa. Trotzdem danke ^^

0

Viele Roller kosten unter 1000€ (kauf dir aber keinen China Roller). Da kannst du von 1,50 (Vorn auf der Sitzbank) oder mit 1,90 (Hinten auf der Sitzbank) draufsitzen.

Hubraum kann man nicht drossel. 

Bin 2 Jahre lang mit 25km/h gefahren.. glaub mir das ist seeehr langsam. jetzt hab ich noch n 50er roller und der ist schon langsam. Kann aber natürlich schon Auto fahren :).

Aber wieso Mofa? hast du keinen Autoführerschein? Wenn du den Autoführerschein hast, hast du automatisch den Mofaführerschein bzw. sogar den 50er ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Mofa bleibt Mofa, da kann und muss man nichts drosseln. Wird als Mofa gekauft und wird als Mofa gefahren. Wird meist als Mofa-Roller verkauft.

Kannst Mofa auch mit 1,90 cm fahren, geht alles. Spass machts natürlich nicht.

Mit 15 kannst man die Mofa-Prüfbescheinigung machen, geht innerhalb von ener Woche und ist noch nicht mal eine richtiger Führerschein.

Nur wenn du schon 16 Jahre alt bist ,tut dir selber den gefallen und mache besser den A1,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deralte
20.02.2016, 11:13

"Mofa bleibt Mofa, da kann und muss man nichts drosseln. Wird als Mofa gekauft und wird als Mofa gefahren"

Wo hast du diesen Schwachsinn gelesen? Viele Moped-Fahrzeuge werden auf Mofageschwindigkeit gedrosselt !

0

nett von euch gemeint, aber ich habe nun das angebot bekommen den mofaführerschein während meines praktikums dort fürnicht mal 90 euro zu machen, nur deshalb mache ich den überhaupt und will deshalb nicht so viel geld ausgeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mankalita2
20.02.2016, 06:50

...des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

0
Kommentar von BMWRolf
20.02.2016, 07:36

Setz Dich erst einmal mit der Problematik der Groß- und Kleinschreibung auseinander. Ich sehe schwarz für ein qualifiziertes Praktikum. Oder praktizierst Du als Hilfsarbeiter mit Sonderschuldiplom?

2

Moin Leon,

frage deinen Physiklehrer, wie sich "ccm" vom "km/h" voneinander unterscheiden. Dann hast du deinen ersten Schritt zum Erwerb einer Mofa-Prüfbescheinigunmg getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMWRolf
20.02.2016, 07:41

bitte was ist ein physiklehrer?

;-)

1

Was möchtest Du wissen?