Aerox Endgeschwindigkeit abstimmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstehe, leichtere Gewichte = Besserer Anzug / weniger endgeschwindigkeit?

Im Grunde hast Du hier schon recht.

Von Stage6 gibt es Abstimm- Sets. Da sind immer mehrere Gramm-Gewichts-Rollen drin. So findest Du bei der Abstimmung zum kleinen Preis die passenden Gewichte.

Paß' auf, es gibt verschiedene Rollen bzgl. Breite und Durchmesser!!

Leichter-besser Anzug Schwerer-bessere Endgeschwindigkeit ist totaler quatsch! leg dir 12euro beiseite,kauf die das Stage6 Abstimmset für Minarelli.Da gibt es verschiedene Gewichtsklassen zb von; 2.0g-7,5g In der regel hast du zwischen 6,0 und 8,0g Originalgewichte verbaut.Dann holst du dir einfach 2 Sets,einmal leichter einmal schwerer,und varierst die,setzt sie ein und fährst.Machst das solange bis du merkst das deiner Meinung der Scoot guten Anzug, Durchzug und Endgeschwindigkeit hat. fertig^^ Ist hald ein wenig Zeitaufwendig aber es lohnt sich:) Das ganze aber als Mofa zu fahren ist ein bisschen Sinnlos und mit den gewichten zusammen dann auch illegeal,somit kannst du deinen Roller auch gleich aufmachen (45km/h) oder andere Tuningteile verbauen,da kommt das gleiche drauf raus;)aber das lass deine Sache sein^^ Wünsch dir trotzdem viel glück und Spaß mfg

Mit Mofa-Schein eine Entdrosselte 45er fahren?

Guten Tag,

wie oben schon gennant, geht es mir seit ein paar Tagen darum ob ich meinen Sohn mit meiner 50er (entdrosselt) fahren lassen kann. Er besitzt den Mofa-Schein und kennt sich auch aus mit 50er Rollern. In der Fahrschule waren die Fahrstunden jeweils auch mit einer 50er und dort liefen die ebenso bis 60km/h. Da ich selber hinterher gefahren bin für die ersten paar Wochen und ich selber auch erlebt habe was für ein Risiko und eine Verkehrsbehinderung 25km/h sind (wobei auch leider oft zu riskanten Überholmanöver gegriffen wird). Somit hab ich entschlossen meinen Sohn mit der 50er fahren zu lassen. Allerdings würde mich interessieren was für Strafen auf kommen würden? Oft hab ich gelsen von Sachen wie „Versicherungsbetrug“ und/oder von „erlöschen der Betriebserlaubnis“ , jedoch ist der 50er Roller nicht auf 25km/h sondern auf 45kmh versichert. Und was würde dann für meinen Sohn und sogar vllt. auch für mich auf kommen für eine Strafe? (PS: Wir wohnen eher Ländlich und den 50er Roller benutz mein Sohn um meistens nur zu Freunden zu gehen, welche im anderen Dorf (4km weiter) wohnen oder um vielleicht mal kleiner Einkäufe zu erledigen. Er besitz such ein vernünftiges Equipment, sowie Mottorad Jacke / Handschuhe / Schuhe / Nierengurt / Erstehilfeset / etc. und schickt reglmässig mal einen Statusbericht wie es gerade bei ihm „läuft“. Also bitte nicht falsch verstehen, dass der Roller entdrosselt und getunt vis zum geht nicht mehr ist und das mein Sohn im Dorf in der 30er Zone mit 90km durch rast. Er hält sich immer stets an die Regeln.) Würde mich also mal interessieren was dann eigentlich trotzdem für Strafen aufkommen könnten?

...zur Frage

Aprilia rs 125 abstimmen (offen) hilfe!?

Hallo, ich habe ein Riesen problem und weiß einfach nicht weiter ... Meine rs 125 rm (08) ist in top Zustand und ich habe sie nun offen gemacht .. heißt auslasssteuerung aktiviert und funktioniert auch und neue zk 10er und alphatech box ausgebaut und sie geht auch ordentlich ab ! Das einzige problem ist das sie nur mit einer 142er düse so gut läuft ..mit einer 150 oder der eig vorgesehenen 170 nicht !? Und ich verstehe einfach nicht warum nur meine mit einer so kleinen hd läuft .. das zk bild ist innen ein wenig heller aber ziemlich gut also fast rehbraun und aussen schwarz ... Ich habe schon gedacht ich habe einen alten vergaser verbaut .. aber es ist der elektronische 28er ! Wenn ich die 170er reinhaue dann stottert sie bei 8000 bzw manchmal auch vorher so extrem das sie nicht schneller wird bzw höher dreht!! Nur manchmal und dann auch erst nach ca 5-10 sek .. Weiß nicht weiter .. Danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?