Aerox Endgeschwindigkeit abstimmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstehe, leichtere Gewichte = Besserer Anzug / weniger endgeschwindigkeit?

Im Grunde hast Du hier schon recht.

Von Stage6 gibt es Abstimm- Sets. Da sind immer mehrere Gramm-Gewichts-Rollen drin. So findest Du bei der Abstimmung zum kleinen Preis die passenden Gewichte.

Paß' auf, es gibt verschiedene Rollen bzgl. Breite und Durchmesser!!

Leichter-besser Anzug Schwerer-bessere Endgeschwindigkeit ist totaler quatsch! leg dir 12euro beiseite,kauf die das Stage6 Abstimmset für Minarelli.Da gibt es verschiedene Gewichtsklassen zb von; 2.0g-7,5g In der regel hast du zwischen 6,0 und 8,0g Originalgewichte verbaut.Dann holst du dir einfach 2 Sets,einmal leichter einmal schwerer,und varierst die,setzt sie ein und fährst.Machst das solange bis du merkst das deiner Meinung der Scoot guten Anzug, Durchzug und Endgeschwindigkeit hat. fertig^^ Ist hald ein wenig Zeitaufwendig aber es lohnt sich:) Das ganze aber als Mofa zu fahren ist ein bisschen Sinnlos und mit den gewichten zusammen dann auch illegeal,somit kannst du deinen Roller auch gleich aufmachen (45km/h) oder andere Tuningteile verbauen,da kommt das gleiche drauf raus;)aber das lass deine Sache sein^^ Wünsch dir trotzdem viel glück und Spaß mfg

Roller (Yamaha Aerox) springt nicht an. Was tun?

WAS könnte ich vergessen haben / WAS könnte ich Falsch gemacht haben / Bzw WAS würdet ihr mir raten? 

Servus erstmal,

Folgendes Problem: habe eine Yamaha Aerox (Bj 2001) die eine Kolbenfresser hatte und was weiß ich noch komplett auseinander gebaut, und verändert/erneuert/eingebaut 

- Rms 50ccm Zylinder Blue Line

- Kupplung und Vario spielen glaube ich keine Rolle

- 17,5mm PHBN Tuning Vergaser ( standard 95 HD )

- Ori Luftfilter mit Malossi Luftfiltereinsatz

.... schon im Roller verbaut waren ^Stage 6 pro replica^, ^CDI Motoforce Racing^ und ne ^Zündkerze NGK BR7HS^. Nach gefühlten 100 Stunden abwechselndem Kicken ohne Zündung und ziehen am Unterdruckschlauch und dann kicken mit Zündung, ging der Roller irgendwann so an , dass er an blieb und man minimal Gas geben konnte...mehr war aber nicht rauszuholen..sobald man mehr oder gar vollgas gegen hat, ist der Roller sofort aus gegangen..

Das hieß für mich, entweder zu wenig Sprit, bzw zu unausgeglichenes Verhältnis zwischen Luft und Benzin...und/oder zu wenig Funken 

Thema Funke: Umgetauscht wurden ^CDI^, ^Zündgeber^und Zündkerze auf ^NGK BR8HS^...muss mich zwingen den Finger an die Zündkerze zu halten, mit anderen Worten Funke ist meines Erachtens sehr Gut.

Thema Sprit: Neuer ^20 mm ASS^ und ^Membranblock^... von ^95 HD^ auf ^102 HD^.