Welches Wetter (Gradzahl) ist für euch persöhnlich das BESTE Motorradwetter?

5 Antworten

Hauptsache kein Dauerregen und ab 8°C guten Grip mit den Straßenreifen ;) Nach oben hin ist bei der Temperatur bei mir keine Grenze gesetzt, finde Hitze unterm Helm nicht schlimm. Bei zu großer Kälte kann ich mich aber nicht mehr konzentrieren..

Merkwürdig: Bis auf chapp hat keiner "Wind" erwähnt. Da kann das Wetter noch so schön sein, ab 5 Beaufort wird es schon unangenehm, besonders in engen Kurven. Ich finde es immer noch sehr unangenehm, wenn mich der Wind in eine Kurve drückt. Und mit Wind sollte ich umgehen können. S-H ist ja nicht gerade windarm.

Iceman  23.04.2011, 14:38

Stimmt. Bei uns in B-W ist eher selten extremer Wind. Und wenn, dann meistens in Verbindung mit Gewitter. Mittelmäßiger bis starker Wind hat mich aber noch nie abgehalten. Außer, wenn dicke Äste auf der Straße landen.

Nachbrenner  25.04.2011, 00:46

Wind, Wind,------- in meiner Radlzeit habens immer gejammert: Wind ist schlimmer als Berge. Dann hab ich mich zum Anschauungsunterricht an deren Sattel eingeklinkt, damit sie mal mein Mehrgewicht bergauf schleppen mussten, was dann auch wieder nicht recht war. Und wenn dann auf nem Hochplateau der Passat geblasen hat, vor allem böig, haben sich die Fleischlosen (<75kg) hinter meinem Kreuz versteckt. Banausen.

also ich bin einfach der typ der bei jedem wetter fährt , egal ob 10 grad ( eher seltener dann ) oder 30 grad ( da machts voll spass ) . in erster linie sitz ich auf der schüssel sobald es geht - nur bei sinnflutartigen regenfällen minustemeraturen bleibt die mühle in der garage

Zwischen 22 und 24 Grad,eine leichte Brise,Sonnenschein und keine Dauerparker auf der Straße.Gleich hole mein Moped aus dem Lager und drehe noch eine Runde,jetzt ist mir das noch zu warm,zt,29Grad und noch jede Menge Kalkleisten unterwegs.

Es darf nicht zu kalt sein. D.h. meine Winterjacke sollte im Schrank bleiben und es darf auch nicht zu heiss sein, so daß man mit der Air-Jacke nicht ins Schwitzen kommt. Ich denke um die 20 Grad ist sehr angenehm. Lieber etwas kälter als zu warm bzw. zu heiss.