Ist es korrekt den Kühlflüssigkeitsstand bei warmen oder kalten Motor zu kontrollieren?

1 Antwort

Bei Fahrzeugen mit Ausgleichsbehälter wird der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter gemessen. Der maximale Stand muß bei betriebswarmem Motor gemessen werden, weil sonst die Gefahr besteht, daß der Behälter überläuft, wenn man bei kaltem Motor bis Maximum auffüllt.

Kawasaki klx 250 - Startschwierigkeiten und absterben bei warmen Motor

Bei meiner Kawasaki klx 250 stirbt der Motor immer wieder ab, wenn ich zur Kreuzung fahre, und Gas wegnehme. wenn der Motor warm ist. Das schlimme ist er springt nur dann wieder an, wenn ich Gas dazuzupfe und da nur sehr schlecht. Was kann da die Ursache sein?

...zur Frage

honda fireblade sc28 klappern im kalten zustand

Hallo, hab ne honda fireblade sc28 Baujahr 92!! Habe im kalten zustand ein komisches klappern am oder im Motor!!! Und weiß ned was es ist!! Es klappert nur ein paar Sekunden dann ist es wieder weg!! Wenn es einmal weg ist und ich sie aus mach und wieder starte klappert es nicht mehr. Verdacht lag bei steuerkette aber die wird bei warmem Motor lauter und hört nicht damit auf

Vielleicht hatte jemand schon mal den Fall

Rock on

...zur Frage

Meine Suzuki VZ 800 springt bei warmen Motor nicht wieder an, sondern klikkert nur.

Habe seit Jahren eine Suzuki VZ 800 und noch nie Probleme. Doch jetzt nach einer weile Fahrt, wenn ich den Motor abstelle und danach wieder Starten will, springt er nicht wieder an. Es ist nur ein klickern zu hören. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kommt beim Ölwechsel mehr Öl aus dem Motor, wenn er sehr heiß ist, oder geht es nur schneller?

Wenn man sich bemüht, einen Ölwechsel bei einem möglichst heißen Motor zu machen, sorgt man dann damit dafür, dass möglichst viel altes Öl abfließt? Oder geht das nur schneller als bei einem warmen Motor? Fließt mehr aus den letzten Ecken, weil es dünnflüssiger ist?

...zur Frage

Wie lange sollte der Motor laufen vor dem Ölwechsel ?

Hallo, Öl sollte ja immer im warmen Zustand abgelassen werden. Genügt da ein kurzer Motorlauf im Stand oder sollte die Maschine ein paar Kilometer bewegt werden ?

...zur Frage

Yamaha XJR 1300 tickert im Kopf?!

Eine Yamaha XJR 1300 auf meinem Hof tickert bei warmen Motor aus dem Kopf. Sie hat erst 12.000 km gelaufen! Muss man da gröberes vermuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?