Reifendruckkontrollsystem aus dem Zubehör?

2 Antworten

Dein Ernst? Du kennst doch, als Vielfahrer, deine Reifen. Und weißt auch ungefähr, wann du nachfüllen mußt. Bei mir, alle 2 Monate die Kontrolle.

Für mich ist sowas unnötige Spielerei. Denn auch so ein System verlangt Überprüfung und Gegenkontrolle...

geoka
Fragesteller

Nachdem ich mir innerhalb eines Jahres 3 Reifen kaufen durfte, weil ich unbemerkt Metallteile eingesammelt habe und danach noch über 60km auf der BAB gefahren bin und schleichenden Plattfuß leider nicht sofort bemerkt habe, finde ich so ein Teil ganz brauchbar, bevor der Reifen durch die Fahrt und wenig Luftdruck komplett im Arsch ist. Flickzeug habe ich ja, dann könnte ich rechtzeitig reparieren und wie gut die Stopfen halten, habe ich nun auch schon mehrfach beobachten dürfen.

mausekatz  14.08.2023, 12:11
@geoka

Das ist Pech. Ich fahre seit 40 Jahren Mopeds mit Schlauch und mit ohne. :-)

Noch nie einen Platten gehabt. Bei Schlauchreifen habe ich aber immer verstärkte dicke Schläuche genommen. Auch wenn teurer - ich wollte kein Risiko eingehen, schon gar nicht in Regionen, wo erfahrungsgemäß in Werkstätten Metzger arbeiten...

Servus!

Von Yamaha gibt's ein System mit integrierten Winkelventilen - zwar ziemlich teuer, aber alles andere sind nur die Aufschraubdinger, die statt der Ventilkappe aufgeschraubt werden.

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/accessories/accessories-overview/tyre-pressure-monitoring-system/yme-htpmk-00-00/?gclid=Cj0KCQjwldKmBhCCARIsAP-0rfzq27Edl7eS-4vTGAd91ACbRR5J8UPvUTAlveiMqQ-7ffc_FrUqpDwaArVxEALw_wcB#/

geoka
Fragesteller

Der Preis ist stattlich. Das wäre sicherlich die Königsklasse, dachte aber an ein preiswerteres System, was vielleicht beide Drücke gleichzeitig anzeigt und vielleicht noch das vom Ersatzrad :-))