Kann ein Reifen mit korrektem Druck zu heiß werden ?

2 Antworten

Nein, kann nicht passieren. Bei der Hayabusa meines Freundes, wenn er mal richtig geheizt hat, kann man den Reifen kam anfassen. Gruß Bonny

Hi! Als es noch keine Radial- und Stahlgürtelreifen gab, ist es teilweise zu einer Ausdehnung des Reifens gekommen wodurch der Reifen plötzlich an der Schwinge rieb und geplatzt ist. Das aber nur im Rennsport und der Fehler wurde relativ schnell erkannt. Sonst siehe die anderen Antworten - ein Reifen platzt nicht von alleine ;) Gruß

Noch eine Ergänzung: Auf der Rennstrecke kann ein normaler Strassenreifen auch bei "korrektem Druck" recht schnell abbauen (zu heiß werden). Das führt nicht zum Platzen... aber endet bei Nichtbeachten schnell auf der Nase.

0

Probleme mit der Entlüftung meines Scott oilers

Ich werd noch wuschig mit meinem Scott-Oiler. Ich bekomm einfach die Luft nicht raus. Behälter ist gefüllt und wenn ich Druck dsarauf gebe, läuft auch Oil durch. Sobald ich den Druck wegnehme sind wieder Luftblasen im Schlauch und es kommt kein Oil mehr durch.

Der Behälter ist neu und funktioniert. Werde nun den chlauch zur Kette auch noch erneuern, aber dann bin ich mit mienem Latein am Ende..

...zur Frage

Rückenprotektor unter Textiljacke - sitzt der genauso fest wie unter einer Lederkombi

Sitzt ein Rückenprotektor unter einer Textiljacke genauso stabil und sicher vor Verschieben bei einem Sturz wie unter einer meist enger anliegenden Lederkombi? Die flexiblen Gurte können bei Druck von der Seite ja wohl kaum dagegenhalten?

...zur Frage

Macht ein hoher Reifen-Querschnitt ein Motorrad wieder handlicher?

Wenn bei zunehmender Reifenbreite ein Motorrad immer unhandlicher wird, nimmt diese Eigenschaft bei zunehmender Reifenhöhe, also z.B. 190/60 statt 190/50 wieder ab?

...zur Frage

Reifenverbreiterung im Fahrbetrieb - auch beim Normalfahrer ?

Hat jemand von euch diese Woche auch auf DSF ( Donnerstag ca. 18 Uhr )die Sendung zu Motorradunfällen usw. gesehen ? Hat mich ganz schön schockiert - besonders die Unfallursache der Reifenverbreiterung. Hier war von 1 cm die Rede so das der Reifen dann am Motorrad irgendwo ankratzte und dadurch natürlich zerstört wurde. Sämtliche Beiträge drehten sich zwar nur um Rennsituationen, aber das mit dieser Verbreiterung durch die Aufheizung und Belastung könnte doch auch bei z.B. hohen Autobahngeschwindigkeiten oder beim Pässeheizen passieren ???

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist ein Reifenplatzer beim Motorrad ?

Kann das bei einem unbeschädigten Reifen mit richtigem Druck überhaupt passieren ?

...zur Frage

Hilfe zu reifendruck benoetigt!

Hallo alle zusammen...ich lebe in thailand und habe mir vor 2tagen neue reifen auf mein honda roller geschoss montieren lassen und finde nirgends angaben ueber den korrekten reifendruck und hoffe nun das mir vielleicht einer von euch helfen kann. die reifengroessen sind: 90/90-14 und 110/70-14 ich hab schon herstellerseiten durchforstet und alles..ich haette nur gern so eine ungefaehre idee wie hoch der druck sein muss da ich naechste woche mal wieder 1600 kilometer nach nordthailand und zurueck auf dem teil vor mir hab und mir nach mehrfachen reifenpannen mit den vorherigen reifen diese dicken teile hab montieren lassen. danke fuer antworten! markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?