Preise für Reifenwechsel?

3 Antworten

Ein- Ausbau von 2 Reifen 350,-. Für die MT01.

Thpii
Fragesteller

Ernsthaft? Ist das spezifisch für die MT oder woran liegt das

mausekatz  23.10.2022, 13:50
@Thpii

Kommt auf die Reifengröße an, die Qualität des Reifens und darauf, wie schwierig ein Hinterreifen zu montieren ist. Beim großen Chooper mit Kardan kostet es noch mehr.

und alles Komplett würde bei 105€ liegen...

Sind das Fahrradreifen?

Thpii
Fragesteller

Was wieso?

deraltealte  22.10.2022, 21:50
@Thpii
...für einen Reifenwechsel inkl demontage/Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung?

Darum frage ich, ob du Fahrradreifen meinst. Für mein Moped würde ich nicht einmal einen nackten Vorderradreifen für den Preis erhalten!

Thpii
Fragesteller
@deraltealte

Oh..Ich meinte mit Reifenwechsel auch das Wechseln des Reifens die Reifen sind da natürlich nicht enthalten

deraltealte  22.10.2022, 21:55
@Thpii

...bringst du dein Fleisch mit, wenn du in die Writschaft gehst?

Damit du es nicht wieder missverstehst: Willst du deine Reifen möglichst billig im Internetz besorgen und einen Reifenhändler allein mit der Montage beauftragen?

Thpii
Fragesteller
@deraltealte

Ja es gibt einige Online Händler die Partner Werkstätten anbieten, das geht schon.

deraltealte  23.10.2022, 16:40
@Thpii

Am 7.10.2021 habe ich bei meiner Stammwerkstatt für den Reifenwechsel exakt 80€ bezahlt (Gesamtkosten brutto ohne Reifen).

Thpii
Fragesteller
@deraltealte

Alles klar danke dir, ich werde mal schauen ob ich eine günstigere Alternative finde. 👍

Ich bau die Räder selsbt aus und bringe sie hin. Preis mit Tausch, wuchten und Altreifen-Entsorgung zwischen 17,- und 20 ,- €

mausekatz  23.10.2022, 13:51

Leider reagieren viele Werkstätten allergisch auf mitgebrachte Reifen...