Sollte man bei jedem Reifenwechsel auch das Ventil wechseln lassen?

2 Antworten

Wenn man während des Jahres den Reifen öfter gewechselt hat, ist es wohl nicht nötig. 1x im Jahr, beim ersten Wechsel im Frühjahr erneuere ich aber das Venti gewohnheitsmäßig.

beim letzten reifenwechsel baute man mir das alte ventil wieder ein ("das passt schon noch ") ..2 tage später stand meine tante mit einem halbplatten da,so fuhr ich dann auch in die werkstatt. ganz schön "sch...."zu fahren mit so wenig luft im vorderreifen,ich war heilfroh dass mir das net auf der autobahn o.ä. passiert ist . Definitif : " J A "