Was kostet eine Inspektion mit reifen Wechsel ca?

3 Antworten

Inspektionen sind durch Checkpunkte festgelegte Arbeiten. Diese richten sich nach der Laufleistung des Motorrades, nicht danach wann die letzte Inspektion war. Also kannst Du bei BMW erfragen was als Beispiel die 20000er Inspektion kostet. Logischerweise zuzüglich der Teile. Diese können ja erst ermittelt werden im Laufe der Inspektion. Der Preis für die beiden Reifen wird sich so um die 300 Euro belaufen mit Montage. Ich persönlich lasse Inspektionen immer in der Fachwerkstatt machen. Bin da vllt bissi eigen, aber ich vertraue meinem Honda-Händler.

Ich kenne es jetzt leider nicht von BMW sondern nur von Kawasaki.Und da gibt es auch Regional Unterschiede zwischen den Kosten für den Kundendienst.Auch bei den Reifen ist es auch das gleiche mit den Preisen.Da durch auch im Kawa-Forum auch vertreten bin und wir uns auch über die Preise schreiben gibt es ein Nord - Südgefälle und auch noch ein Stadt - Landgefälle.Weiterhin gibst dann auch noch zwischen Vertragshändlern auch noch unterschiede und erst garnicht von freien Werkstätten zu sprechen.Einfach mal ein wenig durch Internet schauen oder ins BMW - Forum mal reinschauen.VG Frank

Pilot Road 2 sind "alte Pellen".. aber vom Premium - Anbieter Michelin... Sicher werden sie Dir dabei gerne die Kohle aus der Nase ziehen... Wenn mit den beiden "alten" Reifen nur noch ein Ölwechsel ansteht... so wäre ich wahrscheinlich mit gut 300,- € "spätestens" bei dem Freund meiner Wahl (?!) "fertig" gewesen... aber Du fährst ja BMW...