Praktische Fahrprüfung?

2 Antworten

Servus Tim,

du musst bei jedem (!) Spurwechsel blinken. Also egal, ob nun ein Auto, eine Mülltonne oder sonstwas auf der Fahrbahn steht.

Auto - links blinken ,Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick, vorbei fahren, Blinker rechts, Spiegelblick und wieder rechts einordnen.

Zweirad - Blinker links, linker Spiegel, Schulterblick, vorbei fahren, Blinker rechts, rechter Spiegel, Schulterblick und wieder rechts einordnen.

Durch frühzeitiges Blinken warnst du auch den nachfolgenden Verkehr. Wenn du mal hinter einem LKW, Wohnmobil oder Transporter fährst und keine Sicht nach vorne hast, dann bist du auch sehr dankbar, wenn du frühzeitig auf das Hindernis hingewiesen wirst. Ein entscheidender Faktor ist hier auch der Sicherheitsabstand. Fährt der vor dir schon dicht auf und reagiert im letzten Moment, dann hast du dahinter keine Chance mehr zu reagieren, wenn dein Sicherheitsabstand zu gering ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geoka  10.08.2021, 07:34

Ich kann aus der Beschreibung des TE noch keinen Spurwechsel ableiten, allenfalls einen Schwenk innherhalb der Fahrspur. Abert das ist leider nicht näher ausgeführt worden.

Sollt bei der Umfahrung des Hindernisses sowohl der Sicherheitsabstand zu diesem und ein Wechsel auf die zweite Fahrbahn oder Gegenverkehr nötig sein, dann ist natürlich zu blinken.

Niemand beantwortet dir diese Frage besser als dein Fahrlehrer ;-)

nichtunter250  09.08.2021, 15:06

doch --- "Marty10, der moped-alleswisser". --- er bezweifelt hier sogar bonny2´s fachkenntnisse. dann verweißt er in selbstherrlichen kommentaren die mitglieder (bonnys freunde) auf die Richtlienien. selbstherrlich und arogant. niemand kritisiert das. im internet die antworten raussuchen und hier als genieantworten verkaufen. nun darf  hier auch nicht mehr lustig oder mit sakasmus geantwortet werden. mit Mf ist es vorbei. ist uninteresant geworden. das ist auch mein letzter kommentar hier. Frank.

geoka  10.08.2021, 07:30
@nichtunter250
...dann verweißt er in selbstherrlichen kommentaren die mitglieder (bonnys freunde) auf die Richtlienien

Ist das so? Mir ist dies bisher nicht aufgefallen.

... im internet die antworten raussuchen und hier als genieantworten verkaufen.

Wann das so ist, wäre es natürlich Mist und gehört abgewatscht. Hast du da weitere Infos zu den Plagiatsvorwürfen? Denn bisher schien es mir so, dass die Antworten zwar ellenlang sind, aber fachlich nicht unbedingt zu beanststenden sind. Es gibt zwar Leute, die alles in Grund und Boden reden/schreiben, deren Antworten aber noch unter Grundschulniveau ist.

nun darf hier auch nicht mehr lustig oder mit sakasmus geantwortet werden.

Den Punkt kann ich nun nicht nachvollziehen, denn auch meine Antworten haben manchmal den ein oder anderen Unterton.

das ist auch mein letzter kommentar hier. Frank.

Das ist schade, auch wenn du in den letzten 13 Jahren nur knapp mehr als eine Antwort pro Jahr gegeben hast.