Kann meinem Motorrad was passieren, wenn es im Winter kurz umgeparkt wird? Salz?

4 Antworten

Jungs, sprüht die metallteteile eurer Bikes 1x im Herbst mit wet-Protect ein, gibt's extra für Motorräder. Das Zeug schützt wirklich Super vor Rost. Benutz ich seit Jahren und hab seitdem mit meiner guzzi auch keine feuchtigkeitsbedingten probleme mehr mit der elektrik. Die anderen mittel hatten mittelfristig versagt.

Ich gehe mal davon aus,Deine Garage ist keine Saline,dann dürfte das einmal verschieben keine Probleme machen.

sobald sie wieder abgestellt wird eventuelle Salze und Feuchtigkeit entfernen.In der Garage selber nicht nur wenn Du sie draussen stehen laesst und mit Salz bewirfst.Irrelewand

Kann eine Batterie im Winter in der Garage platzen ?

Da meine Batterie eh schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich zur neuen Saison eine neue Batterie brauche, dachte ich mir, ich lasse die alte Batterie einfach über den Winter in meinem Bike - jetzt schau ich mal nach meinem Bike und siehe da, die Batterie ist gerissen, scheinbar geplatzt und dass obwohl ich mein Motorrad in der Garage habe zum Überwintern. Kann eine Batterie im Winter in der Garage platzen ?

...zur Frage

Motorrad offen fahren

Hey bin 20 Jahre hab bereits meinen Auto Führerschein und bin aus der Probezeit raus Hab jetzt bald mit meinem Motorrad Führerschein fertig und dann muss ich ja 2 Jahre auf 48PS gedrosselt fahren nun meine Frage was kann mir von der Rennleitung passieren wen die Drossel zwar eingetragen ist aber das Motorrad 100PS hat ?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Motorrad hüpft wie ein Känguru

Hallo, habe mein Virago längere Zeit nicht bewegt. Heute bin ich mal wieder ne Tour gefahren. Obwohl sie schon warm war, hat sie beim Beschleunigen kaum Gas angenommen. Sie hüpfte wie ein Känguru. Was kann das Problem sein ? Zieht er nicht genug Benzin ? Evtl. der Benzinfilter ? Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?