Kann meinem Motorrad was passieren, wenn es im Winter kurz umgeparkt wird? Salz?

3 Antworten

Jungs, sprüht die metallteteile eurer Bikes 1x im Herbst mit wet-Protect ein, gibt's extra für Motorräder. Das Zeug schützt wirklich Super vor Rost. Benutz ich seit Jahren und hab seitdem mit meiner guzzi auch keine feuchtigkeitsbedingten probleme mehr mit der elektrik. Die anderen mittel hatten mittelfristig versagt.

sobald sie wieder abgestellt wird eventuelle Salze und Feuchtigkeit entfernen.In der Garage selber nicht nur wenn Du sie draussen stehen laesst und mit Salz bewirfst.Irrelewand

Ich gehe mal davon aus,Deine Garage ist keine Saline,dann dürfte das einmal verschieben keine Probleme machen.

Wer hat Schuld, Autofahrerin oder Motorradfahrer?

Auto fuhr vor Motorrad, ziemlich weit recht und blinkte ebenfalls rechts. Aus Sicht des Motorradfahrers und diversen Zeugen dahinter fuhr das Auto halb auf der Fahrspur, halb auf dem Standstreifen was in diesem Fall auch als Parkbucht genutzt wurde. Das Auto hatte eine Geschwindigkeit von ca. 30-35 km/h. Da auf der Gegenfahrspur kein Gegenverkehr vorhanden war setzte das Motorrad zum überholen an, schlagartig und ohne zu Blinken zog das Auto nach Links um dort in einen Parkplatz einzufahren.

Der Motorradfahrer machte eine Vollbremsung um eine Kollision zu vermeiden. Daraufhin stürzte der Fahrer und seine Maschine. Die Autofahrerin fuhr noch weiter ohne das ganze bermerkt zu haben und wurde 20 m weiter aufgehalten.

Meien Frage, wer hat Schuld an diesem Unfall, muss der Motorradfahrer seinen Schaden selbst tragen oder wird die Gegnerische Versicherung aufkommen müssen.

Zusammenfassung:

  • Ausreichender Abstand von Motorrad zu PKW
  • Auto fuhr rechts und blinkte rechts
  • Motorrad setzte zum Überholen an, befand sich auf der Gegenfahrspur
  • Kein Überholverbot
  • Keine Geschwindigkeitsüberschreitung
  • ca. 4 Zeugen die das selbe beobachtet haben

Vielen Dank fürs lesen und beantworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?