Frage von MotoPotato, 38

Passt eine Satteltaschenhalterung unter meinen Yamaha MT-125 Sozius?

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Satteltaschen-set für meine Yamaha MT-125. Erst wollte ich mir universal Satteltaschen kaufen die sich per Klettverschluss unter dem Sozius anbringen lassen, jedoch kann man diese dann nicht mehr so einfach mitnehmen, was ja nicht wirklich der Sinn von Taschen ist...

Ich bin nun auf das Set "QBag Satteltaschenpaar 01" gestossen welches eine Halterung mit Reisverschluss unter dem Sozius vorsieht und wollte nun fragen, ob diese überhaupt darunter passt? Und wenn ich die Taschen befestigt habe, kann dann noch immer eine zweite Person hinten sitzen?

Ist jetzt nicht für Touren zu zweit gedacht aber ins Schwimmbad zu zweit sollte schon drin liegen :D

Danke für eure Antworten

LG Potato

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spider, 15

Hi.

Grundsätzlich solltest Du die Q-Bags mal dranhalten / drauf bauen können, wenn Du zu Deinem Freundlichen (Händler) fährst :-) . Kann auch sein, dass die den Verriegelungsmechanismus des Sozius- Sitzes blockiert !!

Und: Einspruch - wenn die Satteltaschen (anderer Bauart wie die Q-Bag 01) unter dem Beifahrersitz eingeklemmt sind, können sie nicht so leicht entwendet werden. Die Q-Bag 01 dagegen schon, die MUSS man dann mitnehmen.

Viel Glück bei der Suche.

Antwort
von xjr386, 8

Ich habe mir auch in den letzten Wochen Kopfschmerzen über passende Seitentaschen für meine Z800 gemacht. Ich musste die QBags wieder umtauschen, da ich sie einfach nicht sicher an das Schräge Heck verzurrt bekommen habe. Ich nehme an, dass du bei dem Heck der MT das selbe Problem haben wirst. Ich habe mich letzten Endes für SW Motech mit Abstandshaltern entschieden. Leider finde ich keine Taschen mit Abstandshalter für deine Maschine. Die Verbindungslaschen musste ich über die Soziusbank legen, da sie den Schließmechanismus blockieren. Vielleicht funktionieren ja Taschen wie diese hier http://www.motea.com/gepaeck/satteltaschen-und-zubehoer/satteltaschen/motorrad-s...  besser. Am besten einfach mal zu Polo oder Louis fahren und anprobieren =).

Antwort
von geoka, 17

Eine Halterung passt immer unter Sozius/Sozia. Fragt sich nur wie bequem er/sie dann noch sitzt. ;-)

Ob die genannte Halterung zw. Sitzbrötchen und Aufnahmepunkten derselben passt, kannst du nur ausprobieren. Freundlich im Laden fragen ob man es vor der Tür mal dranhalten kann.

Antwort
von haudegen, 10

Der sinn von satteltaschen ist ja nicht gerade, das man sie abnimmt und damit dann einkaufen geht,  sondern gepäck einfach nur reintut ums zu transportieren, oder was glaubst du wie manche es das machen, wenn sie fest installierte seitenkoffer haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten