Passt eine Satteltaschenhalterung unter meinen Yamaha MT-125 Sozius?

3 Antworten

Hi.

Grundsätzlich solltest Du die Q-Bags mal dranhalten / drauf bauen können, wenn Du zu Deinem Freundlichen (Händler) fährst :-) . Kann auch sein, dass die den Verriegelungsmechanismus des Sozius- Sitzes blockiert !!

Und: Einspruch - wenn die Satteltaschen (anderer Bauart wie die Q-Bag 01) unter dem Beifahrersitz eingeklemmt sind, können sie nicht so leicht entwendet werden. Die Q-Bag 01 dagegen schon, die MUSS man dann mitnehmen.

Viel Glück bei der Suche.

Ich habe mir auch in den letzten Wochen Kopfschmerzen über passende Seitentaschen für meine Z800 gemacht. Ich musste die QBags wieder umtauschen, da ich sie einfach nicht sicher an das Schräge Heck verzurrt bekommen habe. Ich nehme an, dass du bei dem Heck der MT das selbe Problem haben wirst. Ich habe mich letzten Endes für SW Motech mit Abstandshaltern entschieden. Leider finde ich keine Taschen mit Abstandshalter für deine Maschine. Die Verbindungslaschen musste ich über die Soziusbank legen, da sie den Schließmechanismus blockieren. Vielleicht funktionieren ja Taschen wie diese hier http://www.motea.com/gepaeck/satteltaschen-und-zubehoer/satteltaschen/motorrad-satteltaschen-givi-ea101b-30-liter-i4128-225374-0.htm  besser. Am besten einfach mal zu Polo oder Louis fahren und anprobieren =).

Eine Halterung passt immer unter Sozius/Sozia. Fragt sich nur wie bequem er/sie dann noch sitzt. ;-)

Ob die genannte Halterung zw. Sitzbrötchen und Aufnahmepunkten derselben passt, kannst du nur ausprobieren. Freundlich im Laden fragen ob man es vor der Tür mal dranhalten kann.